Regelmäßig Latenzspikes & Paketverluste beim Online Gaming
SphereZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie oben beschrieben habe ich diese Probleme regelmäßig ,beim normalen surfen fällt sowas ja weniger auf aber da ich regelmäßig und oft Spiele ist das für mich persönlich ein untragbarer Zustand schließlich bezahle ich auch Geld dafür und kann erwarten das sowas nicht passiert . Ich habe bereits alles was mir einfällt versucht Neustart der Vodafone Stadion (hiflt nur kurzeitig wenn überhaupt), Firewall aus (bringt gar nichts) und natürlich überprüft ob es an nem Kabel o.ä liegen könnte aber daran liegt es nicht.  Würde gerne Hilfe haben was ich noch machen könnte. Habe gelesen das bei Nutzern mit IPV 6 und IPV 4 dies nicht der Fall wäre. Habe nur IPV 6 und konnte bisher keine Lösung finden was Online Spielen quasi unmöglich macht.

11 Antworten 11

Ja das Intervall ist auf 2,5 Sekunden eingestellt. Habe jetzt getestet mit neustart des Routers und ohne aktuell habe ich zwar keinen vollständigen Packetloss aber spielbar sind die Games Online wegen dem High Ping dennoch nur schlecht bis garnicht.  Mit Neustart des RoutersMit Neustart des RoutersOhne NeustartOhne Neustart

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SphereZ,

Danke für die Bilder. Am Ziel tritt dort ja kein Packetloss auf. Die Probleme beginnen erst außerhalb unseres Netzes, da können wir leider nichts ausrichten :/.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!