Regelmäßig Latenzspikes & Paketverluste beim Online Gaming
SphereZ
Smart-Analyzer
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Wie oben beschrieben habe ich diese Probleme regelmäßig ,beim normalen surfen fällt sowas ja weniger auf aber da ich regelmäßig und oft Spiele ist das für mich persönlich ein untragbarer Zustand schließlich bezahle ich auch Geld dafür und kann erwarten das sowas nicht passiert . Ich habe bereits alles was mir einfällt versucht Neustart der Vodafone Stadion (hiflt nur kurzeitig wenn überhaupt), Firewall aus (bringt gar nichts) und natürlich überprüft ob es an nem Kabel o.ä liegen könnte aber daran liegt es nicht.  Würde gerne Hilfe haben was ich noch machen könnte. Habe gelesen das bei Nutzern mit IPV 6 und IPV 4 dies nicht der Fall wäre. Habe nur IPV 6 und konnte bisher keine Lösung finden was Online Spielen quasi unmöglich macht.

11 Antworten 11
FOOOOOOXY
Smart-Analyzer
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Habe auch im Moment das Problem vorallem das sich mein Router andauernd Neustartet, destiny 2 ist unspielbar geworden

 

Spiele auf der xbox und da hab ich ipv4 und ipv6 und trotzdem läuft es schei*** naja hab gelesen das in Essen was mit einer server Station ist die bundesweit für probleme sorgt.

 

Denke des muss ein haupserver sein da ich in der Nähe vom Chiemsee wohne und des eig mit mir nichts zu tun haben sollte 🤷🏻‍♂️

 

Das wäre möglich aber hoffe da meldet sich noch ein Mitarbeitet der genaueres weiß. Ich habe nur mitbekommen das aufgrund von Corona aktuell zu Peek Zeiten es halt zu stark ausgelastet ist. Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das Problem zu beheben und kann nur sagen gelsesen zu haben das es bei IpV 4 und IpV 6 gar nicht oder selten auftritt. Aber einfach traurig das ein Land wie Deutschland allgemein so schlechtes Internet hat 😞

Moni_GK
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Hallo SphereZ,

 

kannst Du bitte mal noch folgende Infos geben.

 

Grüße Moni

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Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Die Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss und Latenzpikes
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? OPERA
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit zirca einem Monat oder zwei den ganzen Tag vermeht Mittags Nachmittags und Abends
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Nicht angerufen keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? SaarlandIPV 6IPV 6IPV 4IPV 4Kein IPV explizit ausgewähltKein IPV explizit ausgewähltScreenshot 2020-09-21 203231.pngScreenshot 2020-09-21 205109.pngScreenshot 2020-09-21 205131.png
Moni_GK
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Hallo SphereZ,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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Hallo, habe ihnen die Daten geschickt. Mfg Müller

Claudia
Moderator:in
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Hallo SphereZ,

 

Dein Anschluss sieht erstmal gut aus. Du hast Packetloss bei Onlinespielen erwähnt, führe die Pingplottermessung bitte auch dorthin durch. Wähle dabei als Intervall 2,5 Sekunden aus und nutze eine direkte LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hier bitte anbei ein Bild für eines  der Spiele von den anderen kenne ich leider nicht die Adresse um Ping Plotter zu nutzen. 

Claudia
Moderator:in
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Hallo SphereZ,

 

hast Du das Intervall von 2,5 Sekunden eingestellt? Du hast geschrieben, dass es nach einem Neustart teilweise besser wird, führe da bitte davor und danach Messungen durch und achte beim Screenshot bitte darauf, dass das Intervall zu sehen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

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