Red Internet & Phone Business 200 Cable - Bandbreitenprobleme
stb2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, seit ca. einer Woche habe ich schwankenden Download bei meinem o.g. Anschluß. Das geht soweit, dass ich Probleme habe im Home-Office zu arbeiten. Speedtests ergeben seitdem Download von 2 Mbit bis maximal 60 Mbit. Der Upload ist zu dieser Zeit meistens beim Maximum von 50 Mbit. Jetzt wurde meine Störung an eine andere Störung vom November 2017 angehängt - Ursache: Segment-Überlastung. Komischerweise hat mein Nachbar (Mehrfamilienhaus) auch Probleme gehabt, hat aber aktuell wieder einen Download von 150 Mbit. Bei mir sind die Werte immer noch schlecht. Komischerweise wurde mein erstes Ticket vom Freitag ohne SMS geschlossen. Jetzt ist es noch offen, aber Rückmeldung habe ich keine erhalten. Wie ist es ausserdem mit Störungszeiten beim Business-Vertrag? Eigentlich erwarte ich auch, wenn ich nicht selbständig bin, eine Kontaktaufnahme innerhalb von Stunden ... Wozu schliesse ich einen teueren Business-Vertrag ab, wenn ich nicht die Mehrleistung erhalte? Angebote zur Besserung durch LTE-Stick bzw. ggf. Gigacube gibt es auch nicht ... Störungsbehebung wenn das Segment wirklich überlastet sein sollte, ist November 2018. Wenn ich die Werte aus den AGBs lese, besteht eine Mindestgeschwindifkeit von 120 Mbit, oder? Gruß Stephan
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey Stephan,

die Kollegen habe ich beauftragt, sie sollten sich bei Dir melden.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
stb2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

15-minütiger Speedtest liefert Werte zwischen meist unter 40 Mbit bis 80 MBit.

Keine Besserung zu Nachtzeiten.

Müssten nicht auch mal Modemwerte getestet überprüft werden...

Alternativen wie Vodafone VDSL 100/40 sind theoretisch verfügbar.

Marcus89

Hi stb2104,

ich würde mir gerne mal einen Überblick verschaffen. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.

stb2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Modemwerte hätte ich auch da, falls notwendig.
Tobias

Hi stb2014,

es gibt aktuell keine guten Modemwerte am Anschluss, daraus resultierend hat der Anschluss eine hohe Fehlerrate. Die wiederum wird wohl die Bandbreite beeinträchtigen 😞 Kannst Du mir eine Rufnummer schicken wo die Techniker vom Außendienst Dich erreichen können? Das kann nur vor Ort behoben werden.

LG

Tobias

stb2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast eine PN.

Das mit dem Modemwerten war mir schon anderweitig nahegelegt worden und ich wollte schon die FritzBox in Alufolie einwickeln.

Gruß

Stephan

Tobias

Hey Stephan,

die Kollegen habe ich beauftragt, sie sollten sich bei Dir melden.

LG

Tobias

stb2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker ist letzte Woche erschienen.

Dose gegen eine weniger LTE-anfällige Dose getauscht, Kabel auch.

Alle Filter im Haus wurden getauscht.

Einstellungen im Verstärker im Haus und an der Haupteinspeisung wurden vorgenommen.

Dann war alles grün und 200Mbit waren zu erreichen.

Danke für die Hilfe.

Jens

Hallo stb2014,

freut mich, dass durch den Einsatz unseres Technikers alles wieder störungsfrei funktioniert.

Damit kann hier auch abgeschlossen werden.

Gruß

Jens