Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2018 15:39
Hallo
meine FrrtzBox 6490 ist langsam : 2-3% von 200Mbit !
Wenn VodafoneRouter dran alles ok !
Habe keine Lösung mehr dafür , alles versucht an Konfiguration, aber zuletzt folgendes gefunden - ein Kanalbild mit Fehlerrmeldungen auf den ersten 8 Kanälen !
Nur Frage ich wieso die Fehler beim Vodafone Router nicht von belangen ist , aber bei der FritzBox
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2018 16:48
Hi,
IPv4 wird stufenweise von IPv6 abgelöst. Durch die genannte Einstellung kannst du beide Protokolle nutzen und erreichst somit Dienste welche nur per IPv4 erreichbar als auch Dienste, welche nur per IPv6 erreichbar sind.
Gruß
am 05.07.2018 15:44
am 05.07.2018 16:06
am 05.07.2018 16:18
Poste mal den Screenshot deiner Signalpegel der Fritzbox größer. Auf dem Bild kann man ja gar nichts erkennen.
Gruß Kurt
am 05.07.2018 16:24
am 05.07.2018 17:12
05.07.2018 17:17 - bearbeitet 05.07.2018 17:27
Die MSE Werte sind doch viel zu gering. Die sollten alle über 30 liegen. Sind ja teilweise bei 20.
Und auch viel zu viel nicht korrigierbare Fehler, dafür das die Box ja wahrscheinlich erst neu gebootet worden ist. Kein Wunder, das es da dann zu Problemen kommt.
Was mich aber dann wundert, das es mit dem Modem läuft. Könnte auch sein, das die Box defekt ist.
Gruß Kurt
am 06.07.2018 17:21
habe noch was gefunden auf der FritzBox : MSE Downstream Statistik ! Sie sagten der MSE Wert sei eine wichtige Aussage für das Netz ! Wie Sie sehen hatte ich gestern genau um 18 Uhr meine schlechten Werte ! Und heute war laut der Statistik um 15 Uhr überhaupt kaum ein Wert. Leider war ich nicht im Netz um diese Zeit, sonst hätte ich gerne auch dort Werte gemessen. Was sagt diese Stastistik : Sie sagt wie zuverlässig das Netzt ist oder ? Also muss ich jeden Tag eine Hardcopy machen um zu sehen wann die schlechten Werte sind - korrekt ?
am 06.07.2018 19:25
Das muss sich ein Mod mal näher anschauen und deinen Anschlussn überprüfen.
Gruß Kurt
am 07.07.2018 10:21
Hallo Atzu,
gern können wir Dein Anschluss prüfen. Dazu muss aber unser Kabelrouter für drei Tage an den Anschluss. Warum? Weil wir mit Deiner Fritzbox keine Leitungsprüfung machen können. 😉
Schick mir zudem auch Deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Jens