Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2018 11:30
Hallo,
ich habe seit 04.07.2018 Red Internet & Phone 400 Cable. Davor hatte ich 200. Egal wann ich einen Speedtest mache (siehe Anhang) es ist ganz selten mal über 200. Es war auch schon ein Techniker hier, der hat getan und gemacht und ausgewechselt..........aber keine Veränderung. Er hat dann gesagt, den Rest muss Vodafon machen. Hatte auch ein Ticket bekommen welches nach 2 Tagen erledigt war. Aber keine Veränderung. Immernoch dieselbe langsame Verbindung. 2 Wochen später war ein anderer Techniker im Haus wegen Störungen im Kabelfernsehen. Er war so nett und hat sich nebenbei um mein Internet gekümmert. Er meinte, das die 400 noch nicht freigeschaltet sind weil es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt. Er sagte er informiert Vodafon darüber. Bis heute ist aber keine Veränderung an der Geschwindigkeit zu sehen. Was soll ich jetzt noch tun damit ich endlich meine 400 Mbit bekomme, für die ich ja nun bezahle?
am 16.08.2018 11:27
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.08.2018 17:27
Habe vorgestern schon beim Kundendienst angerufen. Eigentlich sollte ein Techniker heute zwischen 17 und 18 uhr bei mir anrufen...........mal abwarten ob das noch passiert
am 21.08.2018 10:28
Hallo ingokorOHA,
danke für die Nachricht. Ich hab gleich mal nachgeschaut, die Techniker hatten Dich ja angerufen und Dir empfohlen, einen anderen Rechner zu testen.
Hast Du das bereits machen können?
Viele Grüße, Manu
am 29.08.2018 09:18
Ich habe ausführlich mit einem anderen Rechner speedtest gemacht. Das höchste was ich bekommen habe war morgens um 8:10 Uhr 280.
Also liegt es wohl nicht an meinem Rechner. Kann es vielleicht sein das Sie mir nicht die gesamte Bandbreite geben? Das vielleicht im Router gebremst wird? Oder hängen zuviele an der Leitung dran (Was ja nicht sein kann, denn Sie haben ja gesagt, das an meinem Router die vollen 400 ankommen)?
Wo liegt denn nun das Problem? Ich bezahle für 400, bekomme aber nur durchschnittlich etwas über 200! Das geht so nicht! In Ihrer Tabelle steht, das bei einer 400 Leitung "normal" 360 ankommen müssten............
Das man die vollen 400 nicht erreicht das weiß ich, aber 360 müssten doch drin sein oder?
am 29.08.2018 09:35
Jetzt versteh ich garnix mehr. Habe gerade nochmal einen Speedtest gemacht und auf dem anderen PC kommen plötzlich 350 an, aber mein PC hat nur 150 angezeigt................Mein PC erfüllt alle Vorraussetzungen, Gigabit Karte, habe keine Viren oder sonstige Schädlinge..............Win 7 ist aktuell............
am 31.08.2018 08:20
Mir ist da noch etwas aufgefallen. Wenn ich hier den Speedtest von Ihrer Seite mache und danach über Speedtest.net teste, dann zeigt mir der Test hier auf Ihrer Seite bis zu 100 weniger an. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Kann mir bitte irgendjemand helfen? Habe schon einiges ausprobiert an Tricks die ich im Internet gefunden habe aber nichts half.......
am 03.09.2018 13:48
Hallo ingokorOHA,
jetzt bin ich durcheinander. Mit welchem Rechner hast Du die guten Werte erhalten? Mit Deinem oder dem anderen?
Welche Tricks aus dem Internet hast Du denn probiert?
Ich hab die Leitung noch einmal geprüft, da ist wirklich alles in Ordnung. Volle Down- und Uploadwerte, keine Auslastung, keine Auffälligkeiten.
Viele Grüße, Manu
03.09.2018 21:11 - bearbeitet 03.09.2018 21:17
Mit dem Laptop von meinem Bruder hatte ich die guten Werte.
Ich hab alles mögliche ausprobiert, andere Browser ausprobiert, ich nutze sonst Google Chrome, Cache geleert, alle Treiber aktualisiert, sogar TCP Optimizer gemacht, Virenscanner und Firewall aus gemacht.........keinerlei Veränderung.
Auch die Browsereinstellungen habe ich geändert, IPv6 deaktiviert usw
nichts hilft
am 08.09.2018 11:57
Hallo ingokorOHA,
wenn Du mit dem anderen Rechner die Geschwindigkeit bekommen hast, zeit es aber, dass es nicht an unserem Anschluss liegt.
Da kannst Du bei Dir nur schauen, dass z.B. neue Netzwerktreiber installiert werden oder vielleicht auch eine andere Netzwerkkarte.
Gruß
Jens