Kabel Internet extrem langsam
DerAllgäuer97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

ich melde mich hier mal zu Wort. Ich beziehe Internet & TV über Kabel mit einer 200k Leitung. Habe schon mehrmals einen speedtest gemacht und bekomme beim Download teilweise nur 20.000kbits. Was definitiv zu wenig ist. Dennoch bekomme ich auch manchmal die 200k im Download, habe aber ständig verbindungseinbrüche in Form von Laggs.. ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich normalerweise garkeine Problem mit einer 200.000 Leitung haben sollte.. oder liege ich da falsch? Ich glaube nicht.

Liebe Grüße
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DerAllgäuer97

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben, beim nächsten mal bitte auf die Boardauswahl achten dann sind auch keinen zwei identischen Beiträge nötig.

Könntest du diese Fragen einmal beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Gruss

Methusalem1

DerAllgäuer97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User

Also Ich habe den Tarif Red Internet & Phone 200 Cable mit Giga TV und habe eine gemietete Fritz Box 6490 cable von Ihnen.

Mein Internet ist zu bestimmten Uhrzeiten meistens abends extrem langsam und habe eine download rate von 20.000 Kbits obwohl ja 200.000 durchkommen müssten, habe auch schon desöfteren den Kanal gewechselt. Ohne Erfolg.

Benutze eigentlich nur Handy, PlayStation und Tablets um im Internet zu surfen.
Und die Störungen sind seit 2 Wochen dauerhaft.

Liebe Grüße

Derallgäuer97
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DerAllgäuer97

Könntest du einmal einen Speedtest an Lan-Port 1 mit einem GBit fähigen PC durchführen und das Ergebniss posten, zusätzlich poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

Gruss

Methusalem1

A10A9FAC-1D2D-460A-8F26-AB18DA6AFDA1.png359253E1-4B5C-4685-9ADA-BA94870AC3F9.png538F07D8-5325-42DE-B888-D043B0FE63A9.png983C5D91-3A6C-4EA2-89FC-A2F84CE3C7F2.png

@Gelöschter User

Hi Methusalem,

hier sind die nötigen Daten. 

Gruß 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DerAllgäuer97

An deinen Modemwerten ist nichts auffällig, wie oben schon geschrieben wäre ein Speedtest über Lan wichtig, da Speedtest`s über Wlan wenig aussagekräftig sind, zu viele Störfaktoren.

Gruss

Methusalem1

Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hi Der Allgäuer97,

kannst Du uns bitte den Speedtest via LAN ebenfalls noch zukommen lassen, wie Methusalem1 schon angemerkt hat?

Nebenbei kannst Du mir auch Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht zusenden. Bitte melde Dich wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!