abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 200 Cable unter 5 Mbit/s
oguz1905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin seit einer Woche Kunde von Vodafone und habe eine 200er Kabel-Internet-Leitung. Tagsüber erreiche ich nicht mehr als 90 Mbit/s, obwohl Vodafone mindestens 132 Mbit/s liefern müsste. In den Abendstunden geht gar nichts mehr. Seit 3 Tagen ca. 3-5 Mbit/s im Down- und ca. 2Mbit/s im Upstream. Mein Ping liegt bei ca. 20 ms. Speedtest wurde mit verschiedenen Geräten, inkl. mit Netzwerk-Kabel, durchgeführt. Ich nutze folgenden Router:

 

  • WLAN-Kabelrouter Compal CBN CH7466CE von Vodafone

Das ist natürlich kein schönes Willkommensgeschenk von Vodafone, zumal Normalsterbliche ja eher abends zuhause sind und das Internet auch erst abends nutzen.

 

Danke für eine zügige Hilfe.

13 Antworten 13

Hallo oguz1905,

 

die Kollegen haben die Servicepauschale herausgenommen, Du musst hier also keine Kosten befürchten. Was einen neuen Auftrag angeht, hier haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder gibst Du mir eine Rufnummer, unter der Du tagsüber gut zu erreichen bist und ich geben den Auftrag für die Terminierung durch die Disposition heraus, oder Du nennst mir ein paar Termine, in denen Du in den nächsten Tagen Zeit hast und ich wähle einen passend zur Terminverfügbarkeit des Technikerunternehmens. Beachte bitte, dass wir aktuell leider eine etwas höhere Antwortzeit haben, nenne mir daher bitte auch Termine in der nächsten Woche.


Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo oguz1905,

 

ich habe das zweite genannte Terminfenster genommt, da kommt auch gleich noch eine Mail-Bestätigung. Ich drücke die Daumen, dass der Techniker dann die Ursache für die Einschränkung bekommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
oguz1905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

wo bleibt der Techniker??? Eine Frechheit mich hier stundenlang warten zu lassen! Das gibt Konsequenzen!

oguz1905
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oguz1905,

 

scheinbar hat sich der Techniker verspätet, vielleicht weil es bei den vorherigen Terminen länger gedauert hat oder weil irgendwo Stau war. Er wäre 20 Minuten später vor Ort gewesen und konnte Dich dann nicht mehr antreffen oder telefonisch erreichen. Wenn Du einverstanden bist, stelle ich einen neuen Auftrag ein.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!