Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2019 17:05 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2019 10:27 von Gelöschter User
Habe heute da Modem TG3442DE bekommen und angeschlossen. Habe schon mehrere Speedtests gemacht - per W-Lan oder LAN. Ich komme auf max. 340 mbit statt knappe 1000!
Wo kann ich mich beschweren, bzw. wer hat eine Lösung für diese Geschwindigkeits Einbuße? Wenn ich meine Fritzbox 6590 Cable anschließe ist es auch nicht besser. Ich weiß, diese Box schafft nicht die volle Leistung. Sollte aber mindestens 800 mbit aber können. Tut sie aber auch nicht. Was ist mit meiner Leitung los?
Habe ein 5Ghz W-Lan und einen Killer E2500 Gigabit Controller im Notebook verbaut.
Edit: @htcgraf Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 15.03.2019 14:53
Hallo htcgraf,
wenn es sich um eine Segmentauslastung handelt, sind die Arbeiten nicht innerhalb von 3 Tagen behoben. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Moni
am 16.03.2019 22:45
am 18.03.2019 09:41
am 19.03.2019 12:35
Hallo htcgraf,
zum Thema Segmentierung haben wir hier in unserem Beitrag ein wenig Hintergrundwissen für Dich.
Ob es sich tatsächlich um eine solche Störung handelt, kann ich Dir aber nicht genau sagen, da ich Deine Kundendaten nicht kenne. Wenn Du möchtest, schick mir gern Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann prüfe ich das gern für Dich.
Viele Grüße, Manu
am 22.03.2019 13:44
am 25.03.2019 18:26
Hallo htcgraf,
eine PN wurde von Dir nicht gesendet. Leider können wir so von unserer Seite nicht behilflich sein.
Möchtest Du dies, schick bitte eine PN mit den gefragten Daten.
Gruß
Jens