Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2019 17:05 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2019 10:27 von Gelöschter User
Habe heute da Modem TG3442DE bekommen und angeschlossen. Habe schon mehrere Speedtests gemacht - per W-Lan oder LAN. Ich komme auf max. 340 mbit statt knappe 1000!
Wo kann ich mich beschweren, bzw. wer hat eine Lösung für diese Geschwindigkeits Einbuße? Wenn ich meine Fritzbox 6590 Cable anschließe ist es auch nicht besser. Ich weiß, diese Box schafft nicht die volle Leistung. Sollte aber mindestens 800 mbit aber können. Tut sie aber auch nicht. Was ist mit meiner Leitung los?
Habe ein 5Ghz W-Lan und einen Killer E2500 Gigabit Controller im Notebook verbaut.
Edit: @htcgraf Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 09.03.2019 17:14
am 09.03.2019 17:17
Red Internet & Phone 1000 Cable ist an Ihrer Adresse verfügbar.
Deswegen habe ich auch beantragt.
09.03.2019 19:21 - bearbeitet 09.03.2019 19:21
Poste mal die Signalwerte deiner Box.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 09.03.2019 20:33
am 11.03.2019 12:49
Hallo htcgraf,
hast Du schon eine Störung über die Kollegen an der Hotline gemeldet und falls ja, was kam dabei raus?
Stellst Du die Beeinträchtigung den ganzen Tag fest oder nur zu bestimmten Uhrzeiten.
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2019 20:35
am 12.03.2019 14:53
Hallo htcgraf,
dann bekommst Du eine SMS, wenn die Störung behoben ist.
Liebe Grüße
Moni
am 13.03.2019 19:46
am 14.03.2019 19:53