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Lösung
am 08.07.2018 00:01
Hallo,
leider hab auch ich Probleme mit der Downloadgeschindigkeit. Upload und Ping sind eigentlich durchweg in Ordnung.
Morgens läuft es überwiegend gut, fast 100% Downloadleistung.
Zum Abend hin wird es immer schlimmer....zwischen 3-12 mbit Geschindigkeit ist nicht akzeptabel.
Auch weil die GigaTV- Box deshalb zeitweise Offline geht, so ein Mitarbeiter von Eurer Hotline.
Ja, ich hatte schonmal die Hotline kontaktiert, diese sagte auch, das die Leistung nicht in Ordnung wäre und eröffnete ein Ticket.
Dabei kam heraus, das angeblich den ganzen Tag eine Bandbreite zwischen 98,3% - 98,6% anläge und das Problem mein Heimnetz wäre.
Nunja.Da ich morgens gute Werte habe und ich an dem Heimnetz nichts geändert habe, finde ich die Aussage der Technik doch recht Frech.
Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Ich nutze von euch den Router CH7466CE und als Browser überwiegend Firefox,
Mein Betriebssystem ist Windows 7
Ich hoffe, das mir hier geholfen wird, denn die Leistung entspricht nicht dem von mir bestelltem Paket.
VG
am 17.09.2018 18:01
Ok,
am ende welchen Monats soll es besser werden?
Ende August war es nicht
20.09.2018 14:11 - bearbeitet 20.09.2018 14:12
Hi @Sixx,
tut mir leid. Die Kollegen haben letzten Monat eingetragen, dass die Teile wohl erst im November geliefert werden. Das bedeutet also, dass der Umbau + die Inbetriebnahme dann bestimmt erst Ende November / Anfang Dezember erledigt sein wird 😞
Ich habe die entsprechende Gutschrift hinterlegt.
LG
Tobias
am 18.10.2018 20:57
Hallo Tobias,
das mit der Gutschrift hat geklappt. Das ist fair von dir/euch.
Da sich an der schlechten Leistung nichts verändert hat und lt deiner Aussage bis Dezember oder vll noch länger nichts verbessern wird, gehe ich davon aus, das ich dann auch weiterhin monatlich eine Gutschrift bekommen werde !?
LG
Sixx
am 26.10.2018 09:04
Hey,
der Termin steht weiterhin. Im Dezember sollte es durch sein 🙂
Und ja, wir können dann entsprechend schauen ob es mit den Gutschriften bis zur Lösung gepasst hat.
LG
Tobias
am 26.10.2018 09:23
Und immer wieder erinnern, automatisch kommt nichts!
am 01.11.2018 20:35
Hey Tobias,
grad mal gemessen (Anhang)....nichts verändert, somit meines erachtens wieder qualifiziert für die nächste Gutschrift.
Es ist eine Frechheit, das ihr sowas als 200er Leitung verkauft.
Vll hätte ich doch nicht zu euch wechseln sollen.
Ich gehe davon aus, das die Gutschrift auf der nächsten Rechnung berücksichtigt ist.
VG
Stefan
am 20.11.2018 20:36
Hallo Moderatorenteam,
auf der letzten Abrechnung war keine Spur von einer Gutschrift .
Wie unten gut zu sehen ist, ist immer noch keine Besserung eingetreten. Von einer 200er Leitung weit weit entfernt.
Wie gehts hier nun weiter???
Ich möchte endlich mal konkrete Aussagen haben, wann hier mit versprochener Leistung zu rechnen ist.
Und ich erwarte eine weitere Gutschrift !!!
am 22.11.2018 12:28
Hey,
die aktuelle Gutschrift habe ich wieder hinterlegt. Und auch der Termin von Dezember besteht weiterhin, wir müssen leider warten ..
LG
Tobias
am 17.12.2018 22:53
am 21.12.2018 19:55
Hey,
der Ausbau hat stattgefunden, die Leitungen sind auch schon geschaltet. Allerdings noch nicht freigegeben, da es noch geprüft werden muss bevor die Kunden darauf geschaltet werden. Sollte also spätestens im Januar durch sein.
Gutschrift hab ich erstellt 🙂
LG & schöne Weihnachten
Tobias