am 05.03.2019 17:02
Über den HD Receiver ruckeln viele Programme, insbesondere ZDF. Manchmal erscheint die Meldung, die Antennenkabel sind nicht richtig angeschlossen,...BEi der Signalüberprüfung kommen lt. Hotline die Signale über den Receiver zu schwach an, am TV selbst jedoch ergab die Signalprüfung einwandfreie Werte. Wir sind schon am Überlegen ob wir zu einem anderen Anbieter wechseln, es ist nämlich sehr ärgerlich, zumal Aufnahmen mit dem Receiver nicht zuverlässig starten bzw. dann auch ruckeln.
am 05.03.2019 19:10
@Margit57 schrieb:
BEi der Signalüberprüfung kommen lt. Hotline die Signale über den Receiver zu schwach an, am TV selbst jedoch ergab die Signalprüfung einwandfreie Werte.
Welchen DVR nutzt ihr?
Kannst du bitte mal die Empfnagswerte aus dem TV Signal-Menü (am besten per Foto) posten.
Was der TV anzeigt, in der Regel % Angaben, die sind ungenau.
Wie sind TV und der DVR an die Antennendose angeschlossen?
Margit57 schrieb:
Wir sind schon am Überlegen ob wir zu einem anderen Anbieter wechseln, es ist nämlich sehr ärgerlich, zumal Aufnahmen mit dem Receiver nicht zuverlässig starten bzw. dann auch ruckeln.
Den Kabelanbieter kannste nicht wechseln, aber die Empfangsart, Antenne oder Sat.
am 06.03.2019 17:38
Hallo Margit57,
ist der Receiver direkt an die Antennendose angeschlossen und wie lang ist das Kabel? Steht auf dem Kabel ein Schirmmaß?
Kannst Du bitte bitte mal ein Foto der Signalwerte des Receivers schicken, wenn die Störung auftritt. Diese findest Du unter Menü > Einstellungen > Alle Einstellungen > System > Systemdiagnose > TV Signal.
Liebe Grüße
Moni