Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2017 20:56
Hallo. Ich habe seit Wochen eine sehr schlechte DSL Verbindung. Im Durchschnitt 3 Mbit/s, statt vertraglichen 50 Mbit/s. Vertröstung von mtl. 100 GB nicht eingetroffen. EasyBox 804 einfach nur schwach.
Zur EasyBox 804:
- WLAN Verbindung zwischen EasyBox und iPhone bricht ständig ab oder ist sehr langsam
- 3-Zimmer-Wohnung, trotzdem schlechte Verbindung in manchen Räumen
- Problem besteht seitdem die EasyBox 804 angeschlossen ist (selbst die 803er war besser)
Kommen diese Probleme einem von euch bekannt vor? Aus Kulanz wäre eine kostenlose FritzBox als Leihgerät wünschenswert! Die vertraglich vereinbarten Konditionen werden seit einiger Zeit nicht einmal annähernd gewährleistet ...
am 24.10.2017 21:41
Hallo @srcn
wie sieht denn die Verbindung per LAN aus?
am 24.10.2017 22:26
Hallo @LottiausBerlin. Ich habe eben die Verbindung per LAN getestet. Ebenfalls sehr schwach, knapp 9 Mbit/s. Vor ein bis zwei Monaten lag die Geschwindigkeit noch bei mindestens 35 Mbit/s aufwärts.
am 24.10.2017 23:36
Mach bitte Speedchecks an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten über LAN und über diese Seite
An sonsten lies mal in diesem Thread.
Mal so als Tipp, ich habe mir als Ersatz für meine 904 eine Fritzbox gekauft, weil das W-LAN eine Zumutung war....
am 25.10.2017 21:16
Guten Abend @LottiausBerlin, im Folgenden die Beschreibung meiner Störung gem. dem Thread:
Laut Kundenservice gibt es wohl in meinem Wohngebiet eine regionale Störung. Allerdings haben meine Nachbarn keine Probleme mit ihrem DSL Anschluss.