DSL-Störung und kein Ende in Sicht
pbhutti2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team, hallo Community!

Ich hatte am 13.9. eine Störung meines Internetanschlusses gemeldet (DSL 50-Vertrag) und seitdem ist leider in Sachen Problemlösung nix passiert.
Mir wurde zwar dahingehend freundlich entgegengekommen, dass ich eine Gutschrift erhalten und ein Upgrade meiner Daten auf dem Mobiltelefon bekommen habe, aber das Problem selbst löst sich dadurch leider nicht.
Ich bekomme eigentlich nur vermehrt zu hören:

"Es tut mir Leid, dass Ihr Anschluss zur Zeit von einer regionalen Störung betroffen ist.
Jedoch kann ich Ihnen nicht sagen wie lange diese Störung noch andauern wird."

Das ist schon mal eine wirklich sehr unbefriedigende Antwort, da hier in meinen Augen die Leistung nicht erbracht wird, für die ich bezahle.

Aber das Vodafone-Team behauptet:
"Bitte beachten Sie, dass die W-LAN Funktion eine Zusatzoption ist, die wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen.
Ihr Vertrag mit uns besteht über die LAN-Kabel Verbindung. Da die W-LAN Funktion von zu unterschiedlichen Faktoren beeinflusst wird, können wir Ihnen dafür keinen Support anbieten."

Das mag rein rechtlich evtl sogar stimmen, kann aber doch eigentlich trotzdem nicht im Interesse von Vodafone sein so mit den Kunden umzugehen. Und sorry, wir sind im Jahr 2017, natürlich möchte ich Anspruch auf W-LAN haben.

Nun meine Frage: wie lässt sich dem Spuk nun ein Ende setzen?
In meiner Welt könnte ich hier - nachdem ich mehrfach erfolglos Fristen gesetzt habe - auf mein Sonderkündigungsrecht pochen. Das wird aber mit oben genannter Begründung Seitens Vodafone abgelehnt. Da aber bislang keine Besserung in Aussicht ist, finde ich eine Sonderkündigung eigentlich angebracht.

Was sagt die Community? Irgendwelche Erfahrungswerte Eurerseits, die mir hier helfen könnten?

Ich hab inzwischen zehn verschiedene Vodafone Dialog IDs zu dem Thema. Da wundert es mich nicht, dass die Infos bei Vodafone öfter mal untergehen. 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Danke und mit freundlichen Grüßen
Marc

1 Antwort 1
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Was ist den genau gestört, DSL oder nur WLAN? Geht das Internet per LAN? Wenn ja, dann ist es ein lokales Problem bei dir, wo Vodafone kein Einfluss hat.

@pbhutti2 schrieb:

... Und sorry, wir sind im Jahr 2017, natürlich möchte ich Anspruch auf W-LAN haben.
...

Ich empfehle dir mal, das du dich mal im Internet über das Thema WLAN und der Problem in der heutigen Zeit anzuschauen. Du wirst erstaunt sein,  was heute alles Einfluss auf WLAN nimmt. Auch das Argument, es hat früher funktioniert, ist nicht mehr relevant.

Weil leicht bekommen wir ja hier von dir noch mehr Infos, um uns evtl. ein Eindruck zu verschaffen.