Ratlos durch nicht zuhörenden Kundensupport
Paisloure
Forum-Checker
Forum-Checker
Guten Morgen, guten Abend oder auch guten Tag,

ich wende mich jetzt mal an die community weil die ganze Sache langsam den Bereich über den man noch lachen und den Kopf schütteln könnte übersteigt. Seit etwa 2 Wochen nun habe ich durch mysteriöse weise keinen Internet Anschluss mehr (DSL) sprich die DSL leuchte tut nicht was sie tun soll dementsprechend funktioniert hier garnichts mehr. Um flott mal die offensichtlichen Sachen vorwegzunehmen.
-ja ich habe den router/modem(easybox 803) versucht auf die werkseinstwllungen zurück zusetzen und mich mit meinem Zugansdaten in mein DSL einzuloggen.
-ja ich habe mehrere Boxen hier unter anderem eine ältere und eine recht neue Fritzbox 7272 die auch beide im Grunde die selbe Störung von sich geben
-ja selbstverständlich habe ich mich auch an den kundenaupport gewandt
Und hier beginnt der Spaß erst.

Nach etwa 2 Tagen ohne Internet habe ich beim kundensupport angerufen, wir sind ein paar Optionen durchgegangen, der unmotivierte Kerl hat n paar Messungen gemacht und ist zum Schluss gekommen die easybox 803 wäre hinüber und ich bräuchte eine neue. Da ich allerdings meinen Vertrag schon in Kündigung habe (sie können sich denken warum) bekomme ich natürlich kein mietgerät mehr zugeschickt. Ergo selber kaufen oder 1 Jahr (der restliche Vertragszeitraum) noch ohne Internet das hat mir der nette Herr am Telefon so auch bestätigt. Also gesagt getan eine neue Box ist her die Fritzbox 7272 neuwertiger Zustand Tage zuvor an einer anderen Dose noch funktionsfähig eingestellt gewesen. Nun rufe ich wieder den kundensupport an wir machen genau das gleiche wie mit der easybox 803 und was wird mir gesagt? "hm an der box liegts nicht ich schick ihnen mal nen Techniker vorbei".
Also kommt am nächsten Tag der Techniker und nach 2 Stunden hektischen umhergeirre und telefonieren seinerseits erklärt er mir die Hardware sprich Buchsen Leitungen verteiler etc. Sind fehlerfrei. Anscheinend so sagt er habe er mit Vodafon telefoniert und die haben ihm bestätigt dass die Konfiguration für den Anschluss wohl neu gemacht werden muss da diese komischerweise (etwa einen Monat nach meiner Kündigungsemail) gelöscht wurde. Zwei Stunden später rufe ich bei Vodafone an die sagen wir der Techniker hätte mich nicht angetroffen und wir gehen schonwieder ein und denselben *** durch und was wird mir gesagt? "ihre Box ist anscheinend defekt". Geht's noch?!
Meine Versuche ihm zu erklären was der Techniker mir gesagt hat prallte natürlich absolut an ihm ab. Also dann ich entschuldige mich für den langen thread schonmal im voraus und bedanke mich bei allen die sich die Zeit nehmen diesen trotz ausfallender Sprache zu lesen. Solangsam reicht es ich bitte um Hilfe ansonsten bleibt mir keine andere Wahl als das ganze mit nem Anwalt durchzukauen und auf sofortige Kündigung durch Nicht Vertragserfüllung zu hoffen wobei ich mir sicher bin das man das auch anders regeln kann sobald mir zugehört wird.

Gruß Daniel
3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Wenn alles OK sein sollte, laut Techniker und hoffentlich nur neue Einwahldaten erstellt werden müssen, dann müsstest du trotzdem einen sync bekommen.
Sprich schau mal in der fritz!box ob bei den DSL-Informationen die Verbindung zum DSLAM besteht.

Paisloure
Forum-Checker
Forum-Checker
Moin vielen Dank schonmal für die Rückmeldung.
Hab jetzt in der 7272 mal nachgeschaut und tatsächlich bekomme ich keine Verbindung zur vermittlungsstelle welche der dslam ist richtig?
Habe auch nochmal das DSL Kabel gegen ein neues getauscht aber ohne Erfolg. Kann mir allerdings wie gesagt beim besten Willen nicht vorstellen dass die 7272 defekt wäre da diese n paar Tage bevor ich die angeschlossen habe woanders noch normal lief.

Sorry für die späte Rückmeldung, habe das Wetter genossen.
Es kann gut sein, dass du auf einen Port geschaltet wurdest, der nicht ADSL2+ kompatibel ist. Sprich deine 7272 funktioniert an diesen Anschlüssen nicht mehr. Dafür spricht auch, das die Box keine Verbindung zur Vermittlungsstelle bzw. MSAN (DSLAM) bekommt.
Die Verkabelung hast du ja nicht geändert. Was natürlich auch sein kann, das man dich ausversehen abgeschaltet hat, bei aufschalten eines neuen Kunden passiert so etwas schon mal.

 

Welches DSL Produkt hast du von Vodafone?
Kannst du ein anderes Modem testen, außer der 803/7272?