RTLHD und SAT HD nicht mehr da. Auch die Programmplätze aus Senderliste TV weg.
michael68elm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo mein RTL HD und SAT HD sind weg. Dies ist bereits das zweite mal. Auch an meinem Sony XE9305 sind aus der Senderliste Programmplatz 4 und 5 (das sind die beiden Sender verschwunden. Wenn ich den Sky Receiver anmache habe ich die HD Sender. Ich müsste jetzt neunen Sendersuchlauf machen und wieder alle Programme ordnen. Dann wäre wahrscheinlich das Problem gelöst. Warum ist das so. Ich habe ein geeignetes CI+ Modul. Der Fernseher ist ein zweitgerät das ich mit ci+ Modul betreibe. Es erschein keine Meldung das das Programm gestört ist oder verschlüsselt. Alle anderen privaten sind in HD da. Kann mir jeman sagen woran es liegt? Ja klar an Vodafone. Aber warum. Rufe ich da jetzt an sagen sie zu mir. Starte die Fritzbox neu. Zieh das CI+ Modul raus. Mach den Fernseher aus. Zieh den Stecker vom Tv. Warte 10 sex. Steck den Stecker wieder rein. Mach einen Sendersuchlauf. Und dann ist es da. Nur sind alle Sender verstellt. Warum ist das so Vodafone.

Danke für eure Hilfe.

Michael

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

wenn du den Sk Receiver anschaltest kannst du die Sender sehen, ergo am Empfang selber dürfte es weniger liegen.
Bleibt der Sony TV.
Das CI+Modul hat damit nichts zu tun, es ist im Zusammenhang mit der Smartcard nur für die Entschlüsselung zuständig.

Bei dem TV sind die Plätze 4 und 5 von dir erstellt, Favoritenliste?
Mein Vorschlag, sollte die automatische Sendersuche aktiv sein, deaktiviere diese. Ebenso eine automatische Software Aktualisierung, irgendwann gibt es für den TV keine neue Software, manuell jene zu installieren ist immer möglich.
Ob du eine Sendersuchlauf durchführen mußt, ich kenne die Eigenschaften deines TV betreffs Senderliste/Favoritenliste nicht, würde aber stark davon ausgehen.
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

hat Dir @Gelöschter User mit den Tipps helfen können?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!