Schwankender Download und sehr geringer Upload auf der PS4
Mancuuu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den Vertrag Red200 abgeschlossen und habe am Laptop manchmal schwankungen von bis zu 30 Mbit/s trotz LAN verbindung. Auf der Playstation 4 habe ich manchmal ein Download von 20 Mbit/s und manchmal 170 Mbit/s sowie alles was dazwischen liegt. Der Upload beträgt auf der PS4 auch nur 2-3 Mbit/s, trotz LAN Kabel verbindung. Mein Router ist der Sagecom Fast5460.

Woran liegt das und kann es behoben werden? 

Hoffe ihr könnt mir helfen 😕

Edit: @Mancuuu Beitrag ins passende Board verschoben "Störmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel"

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mancuuu

Hast du die Beeiträchtigungen der Bandbreite ganztägig oder nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende)?

Könntest du die Signalpegel des Modems einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Modem anklicken >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

Gruss

Methusalem1

Hey, danke für deine schnelle Antwort 🙂

Leider habe ich die Schwankungen den ganzen Tag über. Auf der PS4 ist es halt sehr extrem.

Sorry, der hat nur das eine hinzugefügt

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das sind leider nur ein paar der Kanäle, könntest Du am besten in einer Ansicht einmal alle posten.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mancuuu

Wie @seelo2010 schon schrieb, könntest du bitte alle Down und Upstreamkanäle posten.

Gruss

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mancuuu,

schaue bitte mit Deinem Laptop auf das Modem und poste dann die Signalpegel. 😉

Damit ist eine bessere Übersicht möglich.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mancuuu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte. Irgendwie hatte ich Probleme mich hier anzumelden.

Also ein kleines Update. Es war vor ein paar Tagen ein Techniker von Vodafone hier, jedoch war zu der Zeit die Download und Upload geschwindigkeit am Laptop Perfekt. Leider ist der Download nun aber wieder abgesackt und Schwankt wieder total. Der Techniker hatte hier ein paar Sachen eingestellt damit bei mir alles im grünen Bereich ist was das Signal angeht. Soll ich euch das trotzdem nochmal Schicken von meinem Router?

Mancuuu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unbenannt.jpgUnbenannt1.jpgUnbenannt2.jpgUnbenannt3.jpgHier ist die komplette auflistung

Mancuuu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schicke euch auch mal eine Übersicht von meinem Speedtest, damit ihr die Schwankungen sehen könnt.