Rückkanalstörung bzw QAM
andiak1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe festgestellt, massive Probleme beim Rückkanal zu haben.

 

In Senderichtung nur 2 Kanäle (aktuell nur 1)  mit 4QAM

 

Habe Internet + Telefon 400 mit Upload Option 50

 

Aktuell habe ich nur eine Upload Geschwindigkeit von 500kb/s

 

Router: Fritztbox 6490

Eigenes Gerät. (Leihgerät gleiches Problemes)

 

5 Antworten 5
andiak1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gesamtübersicht

Guten Morgen @andiak1 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Damit du hier von Vodafone und den Moderatoren bekommst mußt du zwingend das Leihgerät anschließen. Alles was ich jetzt aber schon sagen kann ist das einige deiner Werte (Empfangskanäle und Sendekanäle) nicht in Ordnung sind. Schließe bitte das Leihgerät an und poste dann einen Screenshot der Signalpegel von diesem Gerät.

 

Sollten die genauso schlecht sein mußt du aber für die gesamte Zeit der Entstörung das Leihgerät angeschlossen lassen. Ansonsten wird das Störungsticket automatisch vom System geschlossen sobald das eigene Endgerät wieder an der Leitung hängt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Besteht die möglichkeit, dann mein Gerät wieder anzuschließen ohne auf einen aktivierungscode warten zu müssen (per post) Unser ganzes Netzwerk, Server, Smarthome etc lläuft halt über die fritzbox, freigegebene ports etc.

Mesh netzwerk und vieles mehr...

Du hast doch schon einen Aktivierungs-Code ... den kannst du immer wieder benutzen. Du musst also nicht auf einen neuen warten 🙂

 

Einfach der der Entstörung wieder die eigene Fritzbox anschließen und mit dem vorhandenen Code wieder aktivieren. Alle Einstellungen die du vorher vorgenommen hattest bleiben erhalten.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andiak1,

 

In Senderichtung nur 2 Kanäle (aktuell nur 1)  mit 4QAM ist in der Tat etwas dünn.

 

Schließ bite mal unser Gerät an und schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) damit ich die Leitung mal prüfen kann.

 

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!