Quälend langsames Internet (Kabel)
Rainer_berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
von den von mir bezahlten 200 Mbit/s kommen je nach Tageszeit 5 bis höchstens (!) 20 an.
Und bevor ich spitzbübisch darauf hingewiesen werde, dass es ja lt. Vertrag "maximal 200 Mbit/s" heißt: Das ist mir klar, und ich begreife, dass es je nach Tageszeit und damit verbundener Auslastung Schwankungen gibt. Aber 2,5% bis max. 10% der beim Verkaufen des Vertrags großspurig angekündigten Leistung: Das kann nicht Vodafones Ernst sein, und man sollte beim besten Willen bitte auch nicht versuchen, das schönzureden. Das ist einfach mager, verdammt mager. Mein 16 Mbit/s-DSL der Telekom war meistens schneller, traurigerweise ...
Und ja, ich habe mit LAN-Verbindung gemessen, und Fritz!Box und Verbindungskabel wurden von Vodafone geliefert und von einem Vodafone-Techniker installiert.
Also, was tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

die Kollegen melden sich bei Dir 😉

 

LG

 

Tobias

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8 Antworten 8
Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Hallo Tobias,

ich habe die Daten geschickt.
Danke für Deine Hilfe!

Gruß von Rainer

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

hier sind einige Modemwerte nicht in Ordnung, auch ist nur ein Upstream vorhanden, ich würde deshalb gern mal einen Techniker schicken. Kannst Du mir eine aktuelle Rufnummer mitteilen, unter welcher Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

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Hab sie als PN geschickt.

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

die Kollegen melden sich bei Dir 😉

 

LG

 

Tobias

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saory27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, auch bei mir kommt nicht das an was ich bezahle. Ich habe eine 200.000der leitung und habe einbrüche am Abend die mein Internet Teils auf 1MB pro sekunde Reduzieren. Ich werde morgen Vodafone einmal Kontaktieren um Herrauszufinden wo das Problem Liegt. Hier in Augsburg scheint es aber generell Probleme zu geben.

Rainer_berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Kabel war beschädigt. Danke für die Hilfe und das Vorbeischicken des Technikers 🙂
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rainer,

 

klasse, dass alles wieder funktioniert.

 

Ich mache an der Stelle nun zu.

 

@saory27: Eröffne bitte einen eigenen Beitrag, damit wir uns darum kümmern können.

 

Gruß

Jens

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