am 11.04.2018 00:19
Hallo,
von den von mir bezahlten 200 Mbit/s kommen je nach Tageszeit 5 bis höchstens (!) 20 an.
Und bevor ich spitzbübisch darauf hingewiesen werde, dass es ja lt. Vertrag "maximal 200 Mbit/s" heißt: Das ist mir klar, und ich begreife, dass es je nach Tageszeit und damit verbundener Auslastung Schwankungen gibt. Aber 2,5% bis max. 10% der beim Verkaufen des Vertrags großspurig angekündigten Leistung: Das kann nicht Vodafones Ernst sein, und man sollte beim besten Willen bitte auch nicht versuchen, das schönzureden. Das ist einfach mager, verdammt mager. Mein 16 Mbit/s-DSL der Telekom war meistens schneller, traurigerweise ...
Und ja, ich habe mit LAN-Verbindung gemessen, und Fritz!Box und Verbindungskabel wurden von Vodafone geliefert und von einem Vodafone-Techniker installiert.
Also, was tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2018 16:00
Hey,
die Kollegen melden sich bei Dir 😉
LG
Tobias
am 13.04.2018 16:39
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.04.2018 10:28
Hallo Tobias,
ich habe die Daten geschickt.
Danke für Deine Hilfe!
Gruß von Rainer
am 25.04.2018 21:16
Hey,
hier sind einige Modemwerte nicht in Ordnung, auch ist nur ein Upstream vorhanden, ich würde deshalb gern mal einen Techniker schicken. Kannst Du mir eine aktuelle Rufnummer mitteilen, unter welcher Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 25.04.2018 22:25
Hab sie als PN geschickt.
am 26.04.2018 16:00
Hey,
die Kollegen melden sich bei Dir 😉
LG
Tobias
am 26.04.2018 20:43
Guten Tag, auch bei mir kommt nicht das an was ich bezahle. Ich habe eine 200.000der leitung und habe einbrüche am Abend die mein Internet Teils auf 1MB pro sekunde Reduzieren. Ich werde morgen Vodafone einmal Kontaktieren um Herrauszufinden wo das Problem Liegt. Hier in Augsburg scheint es aber generell Probleme zu geben.
am 28.04.2018 23:12
am 02.05.2018 10:03
Hallo Rainer,
klasse, dass alles wieder funktioniert.
Ich mache an der Stelle nun zu.
@saory27: Eröffne bitte einen eigenen Beitrag, damit wir uns darum kümmern können.
Gruß
Jens