Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2019 22:34
Ich hab nun seit 2 Tagen kein Internet mehr auch das Telefon geht nicht
Und finde selbst nicht das Problem
Router leuchtet Grün.. also ich mein
1te leuchte oben grün (dauerhaft)
2te leuchte (die pfeile) .. leuchten ebenfalls Grün (Blinkend)
sowie die breite LED leuchten unten am Router leuchtet statt weiss nun auch Grün
Mysteriös ist halt.. wir haben eine SMS bekommen das das Internet wieder Voll funktioniert auch das Telefon .. doch genau seit dieser SMS.. geht nun garnichts mehr
Ich hab mal Screenshot gemacht vom Router (eingeloggt)
https://gyazo.com/4be3eb0b3401551728ed95ba74fa1ab7
und hätte noch weitere Screenshots falls wer weiterhelfen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2019 13:40
am 03.08.2019 15:13
am 03.08.2019 17:32
am 03.08.2019 21:46
Bis jetzt hat sich zwar noch nichts geändert..aber hab dort mal angerufen ..nach einer 25 minuten warte-schleife war dann auch mal jemand an der anderen seite erreichbar ..
er hat dann wohl eine Messung gemacht & festgestellt das da was nicht stimmt & es weitergeleitet
binnen 24 Stunden sollte dies behoben sein hieß es und sollte erneut eine SMS bekommen.. dann lass ich mich doch mal überraschen.. :blush:
ich melde mich zurück wenn sich was getan hat
Danke nochmals für eure Unterstützung und ein angenehmes wochende wünsch ich euch..
Gruß Karsten
am 03.08.2019 23:00
Die haben per SBC-Portal versucht, die Connect Box online zu erreichen und haben das nicht geschafft. Jetzt geht eine Info an die Technik raus und die schauen auch noch mal und testen auch die C-Linie. Wenn die Störung weiter besteht, geht das Störungsticket an einen Servicepartner weiter, welcher dann einen Techniker schickt. So ist die allgemeine Vorgehensweise. Die Modemwerte bringen hier gar nichts, solange die LES noch blinkt und keine CMTS-Verbindung besteht.
MfG
am 06.08.2019 13:02