Probleme mit dem Internet,Telefon
Anonym80866
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo

Ich hab nun seit 2 Tagen kein Internet mehr auch das Telefon geht nicht

Und finde selbst nicht das Problem

Router leuchtet Grün.. also ich mein

1te leuchte oben grün (dauerhaft)

2te leuchte (die pfeile) .. leuchten ebenfalls Grün (Blinkend)

sowie die breite LED leuchten unten am Router leuchtet statt weiss nun auch Grün


Mysteriös ist halt.. wir haben eine SMS bekommen das das Internet wieder Voll funktioniert auch das Telefon .. doch genau seit dieser SMS.. geht nun garnichts mehr


Ich hab mal Screenshot gemacht vom Router (eingeloggt)


https://gyazo.com/4be3eb0b3401551728ed95ba74fa1ab7


und hätte noch weitere Screenshots falls wer weiterhelfen kann?



15 Antworten 15
Anonym80866
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bilder teil 2
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Hemapri hat dir geschrieben, woran es wahrscheinlich liegt. Scoopi hat dir die Telefonnummer gegeben, die du anrufen solltest.
Mache das doch einfach einmal.
Wahrscheinlich kann man dir dort helfen.
Aber das Problem wird sich durch Nichtstun eher nicht in Luft auflösen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du keine Festnetz-Flatrate im Handytarif hast, kannst du auch die Nummer 01806-663100 wählen, die kostet pro Gespräch (egal wie lange es dauert!) 60 Cent. Alternativ nutz den Chat oder die Unitymedia Hilfe bei Facebook oder Twitter.
Anonym80866
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jop ich danke euch allen erst einmal

Bis jetzt hat sich zwar noch nichts geändert..aber hab dort mal angerufen ..nach einer 25 minuten warte-schleife war dann auch mal jemand an der anderen seite erreichbar .. 

er hat dann wohl eine Messung gemacht & festgestellt das da was nicht stimmt & es weitergeleitet

binnen 24 Stunden sollte dies behoben sein hieß es und sollte erneut eine SMS bekommen.. dann lass ich mich doch mal überraschen.. :blush:

ich melde mich zurück wenn sich was getan hat


Danke nochmals für eure Unterstützung und ein angenehmes wochende wünsch ich euch.. 

Gruß Karsten

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Die haben per SBC-Portal versucht, die Connect Box online zu erreichen und haben das nicht geschafft. Jetzt geht eine Info an die Technik raus und die schauen auch noch mal und testen auch die C-Linie. Wenn die Störung weiter besteht, geht das Störungsticket an einen Servicepartner weiter, welcher dann einen Techniker schickt. So ist die allgemeine Vorgehensweise. Die Modemwerte bringen hier gar nichts, solange die LES noch blinkt und keine CMTS-Verbindung besteht.


MfG

Anonym80866
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
*UPDATE*
Unitymedia Techniker war nun vor Ort..
Der Router selbst war wohl kaputt.. nun funktioniert wieder alles..
Danke nochmals für eure Hilfe.. ohne euch würd ich wohl immernoch hier sitzen & rätseln woran es liegen könnte... am ende ging nun ja alles echt verdammt schnell..
Eine schöne & angenehme Woche wünsche ich euch