Probleme mit Twitch.TV
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unabhänig von der Tageszeit buffern die Twitch.TV streams bei mir ständig. Wir haben eine 200er Leitung und die Probleme tretten sowohl im WLAN (sogar bei 2 verschieden USB WLAN Adapptern und Lapptop) als auch im LAN auf. Verschieden Browser sowie die Twitch App bringen auch keine Veränderung. Bitte um Hilfe.

51 Antworten 51
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RiKe_RuLeZ,

 

ein Rückwegstörer ist momentan nicht aktiv und die Leitung sieht absolut sauber aus. Kannst Du bitte einen Ping Plotter zum Twitch Server laufen lassen und das Ergebnis hier posten? Mich interessiert an welcher Stelle es hängen bleibt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bitte dann die Adresse mit Pingplotter prüfen, ist direkt das CDN Netzwerk.

 

185.42.204.30

(übersetzt -  video-edge-c556b4.ams02.hls.ttvnw.net)

 

"absolut sauber" jo, wenn man davon absieht, dass ich mal wieder gestern in nem gespräch unterbrochen wurde und der router wieder ganz normal geleuchtet hat und nur nen router neustart geholfen hat...

 

wie auch immer, ich hab jetzt ping plotter installiert und lasse da gerade einen test laufen.

was genau und vorallem wie soll ich das ergebnis posten?


@RiKe_RuLeZ@  schrieb:

"absolut sauber" jo, wenn man davon absieht, dass ich mal wieder gestern in nem gespräch unterbrochen wurde und der router wieder ganz normal geleuchtet hat und nur nen router neustart geholfen hat...

 

wie auch immer, ich hab jetzt ping plotter installiert und lasse da gerade einen test laufen.

was genau und vorallem wie soll ich das ergebnis posten?


Einfach die IP oben eingeben die ich gepostet habe, dann stellst du oben bei "interval" 1s ein und lässt es 10 minuten laufen und dann lädst du das Foto entweder hier im Forum hoch oder einfach bei z.B. imgur und kopierst die direkte URL zum Bild hier rein, sieht dann so aus.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

hast Du schon Zeit gefunden, den Pingplotter laufen zu lassen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1.png2.png3.pngsogar mehrere versuche. ich hoffe es hilft euch

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

die Mitschnitte sehen soweit gut aus, bis auf, dass beim 2. Hop keine Antwort kommt.

 

Kannst Du bitte einen Pingplotter Mitschnitt zu "live.twitch.tv" machen und das Bild posten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerSack
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo bei mir ist es gerade unter aller ..... ich habe bei twitch ein Paket verlust von 95-97% konstant, das sieht auch bei sky q nicht anderst aus. Da ich auch ab und zu selber auf Twitch streame, dies kann ich leider nicht tun da ich andauernd die verbindungs probleme habe. Ich lasse gerade (seid 15 min) einen Pingplot laufen, der ist konstant rot :), das ist nicht sehr erfreulich.

 

Ich bin direkt am Router mit dem Kabel.

Dissel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich beim Streamen auf Twitch in den Abendstunden enorme einbrüche habe Upload schwankt Ständig bis unter 1000kb/s. Auch wenn ich einen Stream schauen möchte geht das nicht, außer ich kann die Qualität auf unter 720p stellen in den meisten fällen kann ich diese dann nur auf 360p- 480p schauen.

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Mein Tarif Cable Red 400

Hallo,

 

ich habe leider genau die gleichen Probleme bei Twitch und bei Sky Q... wenn es Richtung abend geht, ist das schauen eines Streams kaum möglich.... 😞

 

 

Grüße