Probleme mit Twitch Senden und Empfangen
Dissel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich beim Streamen auf Twitch in den Abendstunden enorme einbrüche habe Upload schwankt Ständig bis unter 1000kb/s. Auch wenn ich einen Stream schauen möchte geht das nicht, außer ich kann die Qualität auf unter 720p stellen in den meisten fällen kann ich diese dann nur auf 360p- 480p schauen.

Laut Speedtests hab ich Volle Bandbreite. Netflix,YT oder  andere Sachen gehen ohne einschränkung

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

 

Mein Tarif Cable Red 400

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welchen Kabelrouter/modem hast du?

ich beutze die FritzBax Cable 6490

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte die Signalwerte der Fritzbox.

Zu finden unter http://fritz.box in der Rubrik Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

 

Am besten von der kompletten Übersicht (Sende- und Empfangsrichtung) einen Screenshot machen.

Hier der Screenshot

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Werte sind aktuell alle in Ordnung.

 

PS. Tritt das Problem nur zu einer bestimmten Tageszeit auf, ist von einer sogenannten "Segmentauslastung" auszugehen. Die läßt sich nur durch einen Netzausbau/Segmentierung beheben. Da kannst du selbst aber nichts machen sondern musst auf Rückmeldung von Vodafone warten.

wie schon gesagt meist in den Abendstunden und erst seit Kurzem, und NUR bei Twitch alles andere geht.

Ist halt Nervig wenn man Streamen will und es geht nicht

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist jetzt ein privater Tip.

 

Wenn twitch mal wieder "laggt", dann nutze den aktuellen Chrome Browser und installiere in selbigem die "Erweiterung" Hotspot Shield Free VPN Proxy

danke werde ich mal Testen aber das nützt mir beim Streamen nix wenn im OBS der Upload einbricht