Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2019 14:11
Moin zusammen,
es geht um unseren Kabelanschluss bzw. um den damit verbundenen Fernsehanschluss.
Wir haben seit fast 4 Jahren einen Komfort HD Anschluss, damals noch bei KabelDeutschland abgeschlossen.
Unser Receiver ist ein
sagemcom rci88-320 kd,
der über Kabel mit unserem Internetanschluss verbunden ist.
- Seit geraumer Zeit haben wir Bildaussetzer. Von Juni- August war das allerdings weg nachdem wir das Internet auf Cable200 erhöht hatten. aber nun sind sie wieder da
- Uns fehlen viele HD-Sender, mittlerweile auch von Pro 7, Vox, RTL etc.
- und das schlimmste, seit fast einer Woche ist die elektronische Programmzeitschrift nicht mehr funktionsfähig, Programminfos gibt es nur noch zu gerade laufenden oder ggf. direkt nachfolgenden Sendungen, Programmierungen sind so auch nicht möglich und die Serienprogrammierung wurde ebenfalls beendet
Ich habe das Gerät bereits neugestartet, Update gesucht und Sendersuchlauf nochmals gestartet.... keine Änderung, was nun?
Störungsticket kann ich auch nicht wirklich aufgeben, weil bei der Hotline keiner persönlich ans Telefon geht.
Gruß
Schwertlilie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2019 13:45
Hallo Schwertlilie,
dann ist offensichtlich die Freischaltung auf der Karte nicht mehr aktiv. Du kannst über das Kundenportal eine Freischaltung verschicken. Schalte dazu vorher auf den Sender RTL HD. Hast Du mal im Menü geschaut ob beim Untermenü TV-Empfang die Signale in Ordnung sind?
Gruß Fred
am 25.10.2019 18:34
Hallo Schwertlilie,
kannst Du bitte einmal unter Einstellungen > Alle Einstellungen > Service > System-Update > Zusatzsender suchen bitte einmal die Frequenzen 122, 330 und 426 prüfen und das Ergebnis hier mitteilen? Hast Du mehrere Antennendosen in der Wohnung/Haus?
Gruß Fred
am 25.10.2019 19:56
Hallo Fred,
122- 61dB, 330 -70dB und 426- 68dB, soll alles erfolgreich sein.
Ja, wir haben mehrere Dosen, aber wir benutzen nur die eine, weil wir auch nur ein Fernsehgerät haben.
Achja, angeblich wäre unsere Smartcard für die Aktualisierung von Programmdaten nicht freigeschaltet... das wäre mir allerdings sehr neu, wir haben nichts geändert.
Gruß
Schwertlilie
am 28.10.2019 17:40
Hi Schwertlilie,
das passt schon einmal. Sind TV und Modem an der gleichen Antennendose angeschlossen? Werden die genannten Sender gar nicht gefunden oder kommt da auch eine Fehlermeldung? Gibt es auch Probleme mit dem Internet?
Viele Grüße
Marco
am 28.10.2019 21:28
Hallo Marco,
der Router ist im Keller an der Dose, der Receiver im Wohnzimmer. Internet ist über eine LAN-Verbindung.
Bei den HD-Sender kommt die Fehlermeldung Hinweis 10. Das dürfte aber eigentlich nicht sein und das EPG geht eben auch nicht und sei nicht freigeschaltet, aber wir hatten das EPG bis vor kurzem immer gehabt.
Die HD-Sender sind für mich nicht das größte Problem, weil wir da keinen so großen Unterschied auf unsrem Fernseher sehen, aber das wir jetzt nichts mehr im Vorfeld programmieren können ist wirklich ärgerlich und die Bildaussetzer auch.
Gruß
Schwertlilie und Danke
am 31.10.2019 08:41
Hallo Schwertlilie,
schau mal bitte, ob Du im Menü unter Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> System-Update -> Programmdaten laden das EPG aktualisieren kannst. Sende mir bitte auch Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, dann kann ich nachsehen, was für ein Servicevertrag vorhanden ist. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.10.2019 21:28
Moin Claudia,
ich habe dir die Daten per PN geschickt.
Für den Blog: Leider keine Aktualisierung möglich, da die Smartcard dafür nicht freigeschaltet sein soll. Fragt sich nur, warum sie das auf einmal nicht mehr ist...
Gruß
Schwertlilie
am 02.11.2019 13:45
Hallo Schwertlilie,
dann ist offensichtlich die Freischaltung auf der Karte nicht mehr aktiv. Du kannst über das Kundenportal eine Freischaltung verschicken. Schalte dazu vorher auf den Sender RTL HD. Hast Du mal im Menü geschaut ob beim Untermenü TV-Empfang die Signale in Ordnung sind?
Gruß Fred
am 04.11.2019 14:22
Danke,
damit läuft das EPG wieder und viele Programme auch. Einige scheinen einfach wegen unserem Fernseher nicht zu laufe... irgendetwas wegen einem Kopierschutz, der nicht unterstützt wird.
Die Bilduassetzer kommen leider immer noch vor. Wenn ihr da auch noch einen Tipp habt, her damit, denn sie waren etwa von Juni bis Mitte August weg und wir dachten es sei durch die stärkere Internetleistung jetzt behoben gewesen.
Gruß
Schwertlilie
am 05.11.2019 19:58
Hey,
also für mich klingt das nach einem Signalproblem, aber das wurde ja schon geprüft. Kabel wurden auch getauscht, korrekt? Internet gibt weiterhin keine Probleme? Tritt das nur zu bestimmten Uhrzeiten auf, oder ist das permanent das Problem?
LG
Tobias