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Antwort
Lösung
am 23.10.2019 12:05
Hallo,
ich habe eine 200/12 Leitung.
Router: CVE-30360 Leihgerät im Bridge Mode.
Leider ist der Download im Moment zu niedrig und stark schwankend. Der Vodafone Speedtest zeigt eine zu geringe Download Rate an (siehe Speedtest.pdf).
Der Fehler tritt häufiger auf, nach Restart des Hitron Modems ist die Verbindung manchmal ok , manchmal muss das Modem mehrmals neu gestartet werden bis die Geschwindigkeit wieder ok ist.
Nach einiger Zeit, Tage oder Wochen, bricht dann die Geschwindigkeit wieder ein.
Die aktuelle Modem-Werte mit der niedrigen Download Rate sind wie folgt:
Vielen Dank für Ihre Hilfe
am 24.10.2019 14:38
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.10.2019 15:42
Hallo Tobias,
die gewünschte Daten sind per private Nachricht unterwegs.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion
am 28.10.2019 09:57
Hi @pcc5 ,
es gab hier in der Vergangenheit öfters mal das Problem, dass es hier eine Fehlerrate am Anschluss gab. Das Ergebnis daraus bedeutet, dass Du Probleme bei der Bandbreite haben wirst. Wie schaut es die letzten Tage aus? Das Problem scheint weg zu sein, hast Du irgendwas gemacht wie z.B. Kabel getauscht oder so?
LG
Tobias
am 28.10.2019 13:56
Hallo Tobias,
ich habe nichts geändert.
Allerdings wurde die Verbindung in den letzten Tagen mehrfach, ohne mein Zutun, unterbrochen (am 22.10 2 x, 23.10 2 x und am 27.10 5 x).
Die Probleme bestehen weiterhin:
Download immer noch zu niedrig und stark schwankend, sodass beim Streamen aus der Mediathek das Bild immer wieder stehen bleibt.
Die aktuelle Werte vom Vodafone Speedtest und Hitron Modem sind wie folgt:
am 30.10.2019 11:01
Hallo pcc5,
bei Deinem Modem sind aktuell ein paar Pegel nicht in Ordnung, das sollte ein Techniker richten. Schick mir bitte eine Nummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist, und schreib dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.10.2019 11:33
Hallo Claudia,
die Private Nachricht mit der Nummer ist raus.
Viele Grüße
am 31.10.2019 18:12
Hi pcc5,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 04.11.2019 15:04
Hallo,
Heute war der Techniker da und hat das Modem ausgetauscht.
Der Download ist jetzt wieder OK.
Werde das Thema noch etwas beobachten um zu sehen ob die Lösung von Dauer ist.
Viel Grüße
am 05.11.2019 21:05
Hey,
alles klar, dann sag Bescheid 🙂
LG
Tobias