Probleme mit Internet und Fernsehen
VoTas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit Juli diesen Jahres einen neuen Kabel-Vertrag (400 Mbit). Vorher hatte ich ebenfalls einen Kabel-Vertrag (200Mbit) und hatte unheimliche Probleme. Ich bin Streamer auf Twitch und hatte ständig ausfälle. Als ich meinen alten Vertrag gekündigt habe wurde ich angerufen warum ich denn gekündigt habe. Ich habe dem netten Mann am anderen Ende meine Gründe genannt. Daraufhin hat er mir ein Angebot für die 400 Mbit Leitung inkl. der Fritzbox ohne zusätzliche Kosten gemacht und meinte damit sind die Probleme behoben, da die Kabelrouter hin und wieder Probleme haben. Wir haben eine Zeit geredet und ich habe ihm gesagt, dass eine stabile Leitung, vorallem der Upload wichtig ist. Er sicherte mir zu das alles klappen wird. Also gesagt getan die 400 Mbit sollten es werden. Und wie es kommen musste hat nichts funktioniert und funktioniert auch jetzt noch nicht. Normalerweise streame ich mit 6000 kbit, was bei einem Upload von 25 Mbit locker drin sein sollte. Tut es aber nicht, ich habe Frameeinbrüche sondergleichen. Ich dachte mir ist vielleicht nur das eine Mal, aber nein, ich habe die Probleme jeden Tag und das seit Anfang an bis heute. Selbst wenn ich den Upload auf 3500 runterdrehe habe ich diese Probleme, der Upload bricht so dermaßen ein und geht teilweise auf 0...Das ist ein absolutes NO-GO!!!

Seit 2 Monaten versuche ich die Technik Hotline zu erreichen, erst wurden irgendwelche Prozesse umstrukturiert und egal wann ich da anrufe, habe ich eine Wartezeit von mehr als 45 Minuten, so die nette Dame die dort mit einem spricht oder ich werde direkt aus der Leitung geworfen. Selbst mit den 400 Mbit schaffe ich es nichtmal bei Netflix einen Film pixelfrei zu schauen, ständig buffert es oder bleib hängen oder dreht die Auflösung runter. Leute ich habe 400 Mbit und komme mir vor als hätte ich ISDN! Ich habe mich auch schon im Vertrieb gemeldet und habe um Rückruf aus der Technik gebeten da ich dort keinen erreiche, aber auch das wäre zu schön gewesen. Vom Fernsehen will ich eigentlich gar nicht anfangen, aber auch dies habe ich damals dazu gebucht und eine SMART-CARD inkl. CI+ Modul bekommen. Dies ging von Anfang an nicht und auf meine Bitte dies zu ändern wurde mir gesagt das wahrscheinlich das Modul hinüber ist und man sich drum kümmere. Ich habe noch nichts wieder gehört und zahle seit 3 Monaten Fernsehen welches ich noch nicht einmal gesehen habe!

 

Vielleicht ließt sich diesen Roman eine kompetente Person durch die mir endlich mal helfen kann. Ich bin etwas sauer und ich denke dies ist verständlich, dennoch entschuldige ich mich an der Stelle nochmal dafür und hoffe um baldige Antwort.

 

Gruß

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi VoTas,

 

durch Deine umfassende Erläuterung der Probleme können wir das Ganze schon etwas eingrenzen. Ich vermute hier ein Signalproblem und eventuell einen Rückwegstörer. Kannst Du denn irgendwelche Sender am TV empfangen?

Den Anschluss schaue ich mir an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

also das CI+ Modul konnte ich selber reparieren. Ich habe damals dem Techniker mitgeteilt das das Modul offen bei mir ankam, sprich das es nicht richtig fest war und die Abdeckung oben locker war. Ich habe am Montag von einem Bekannten ein Modul zum Testen bekommen und das ging auf anhieb, also habe ich mir das andere Modul mal angeschaut und da war ein Kontakt locker. Ich habe den befestigt und nun geht auch das Modul. Das Problem konnte ich selber lösen. Ein bisschen schade das ich im Prinzip 3 Monate für nichts bezahlt habe, aber ich bin erstmal froh das es funktioniert. Bzgl. des Internetproblems, ich habe am Freitag einen Techniker dran gehabt der für mich ein Ticket eröffnet hat und mir sagte das sich in spätestens 48h jemand bei mir melden wird. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung und ich hatte gestern wieder das Problem, dass mein Upload völlig im Keller war, laut speedtest hatte ich 900 kbit, was überhaupt nichts ist. Vielleicht können Sie einmal nachschauen wie der Stand der Dinge ist. Wie gesagt das Fernsehproblem konnte ich lösen. Internetprobleme bestehen weiterhin. Ich werde Ihnen jetzt eine PN mit den gewünschten Daten zusenden. 

 

Mit freundlichen Grüßen und schonmal einen schönen und entspannten Feiertag,

 

VoTas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi VoTas,

 

freut mich, dass Du den Fehler gefunden hat. Wir können das Modul auch austauschen, wenn Deine Reparatur nur provisorischer Natur war.

 

Ich habe mir das Ticket einmal angeschaut. Hier geht es um ein Auslastungsproblem, aber das passt nicht zu dem was Du schreibst. Das was Du beschreibst ist ein Rückwegstörer und den kann ich auch nachvollziehen. Von Samstag Abend bis Montag Vormittag sind die Werte am Verteilerpunkt eingebrochen. Mittlerweile hat sich das Ganze stabilisiert. Wie schaut es aktuell bei Dir aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen, momentan scheint das Problem in Ordnung zu sein. Ich habe hin und wieder Bitframeeinbrüche die sich aber auf 0,5% laufen, womit ich leben kann wenn es so bleibt. Ich habe es jetzt am Montag und gestern (Mittwoch) getestet. Ich werde am Freitag nochmal schauen wie stabil es läuft. 

Danke für die Info 

 

Gruß

 

VoTas

VoTas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

also ich habe jetzt nochmal getestet und gestern war es eine pure Katastrophe. Mein Stream lief überhaupt nicht. Ich habe bin ein paar Minuten über 30000 Framedrops gehabt. Mein Upload ist von 6Mbit auf unter 2Mbit gefallen und teilweise hatte ich Totalausfälle (0Mbit Upload und auch 0Mbit Download). Es war die reinste Ruckelparty. Ich habe auch immernoch Probleme mit Streamingdiensten wenn ich zusehe (Twitch, Netflix). Ich bekomme keine Serie in Full-HD geschaut, es ist immer ein Pixelbild und auf Twitch ist es nur am Buffern...

Selbst wenn ich ein Speedtest mache, komme ich auf 150 Mbit, was mehr als ausreichen sollte, aber für eine gebuchte 400Mbit-Leitung einfach viel zu wenig ist. Mein Ticket ist auch immer noch offen. Ich brauche langsam eine Lösung, weil 400Mbit mit 25Mbit Upload sollten die oben geschilderten Sachen ohne Probleme schaffen. Seit 4 Monaten habe ich die Leitung und die Probleme bestehen seit Anfang an. Wäre schön wenn sich der Problematik nochmal jemand annimmt.

 

Gruß

 

VoTas