Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2019 01:56
Hallo zusammen,
ich hatte mit meiner Internetleitung starke probleme, diese ist ständig für paar sekunden abgebrochen. Mit dem Pc oder der Ps4 war es unmöglich zu Spielen, ich hatte dauerhaft Verluste der Leitung. Mir konnte niemand bei Vodafone helfen und das ganze ging 1 Wochen lang so. Vodafone hat mir dann einen Techniker vorbei geschickt, dieser ist nicht zu dem Termin erschienen. Angeblich hat er geklingelt und angerufen, mein Mobile Vertrag ist auch bei Vodafone, dies kann gern überprüft werden. Die Probleme waren nicht behoben. Ich habe darauf gleich bei Vodafone durchgerufen, hier konnte mir wieder nicht geholfen werden. Also bin ich auf die Community von Vodafone aufmerksam geworden. Hier war eine Eilmeldung hinterlegt:
"Hallo zusammen,
seit dem Firmware-Update der Vodafone Station Arris TG3442DE auf Version 01.02.037.05EURO.PC20 kommt es bei diesem Modell sporadisch zu Verbindungsabbrüchen, Highpings, Packetloss und Bandbreiten-Einschränkungen.
In den Logs über kabel.box werden Einträge mit dem Wortlaut "DoS Attack UDP-Flooding" angezeigt.
Es handelt sich hierbei nicht um reale Attacken! Das Modem erkennt fälschlicherweise Aktionen innerhalb des Netzwerks als Angriffe und macht die Verbindungen dicht.
Unsere Kollegen an der Technik arbeiten an einer kurzfristigen Lösung. Sobald wir Neuigkeiten haben, erfahrt Ihr sie hier.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Euer Community-Team"
Also habe ich auf ein neues Update gewartet und nach 2 Tagen wurde das alte Update wieder auf den Router aufgespielt. Das Problem wurde beseitigt. Nun erhalte ich eine Rechnung von Vodafone für den Techniker.
am 16.11.2019 10:17
Die Gebühr wird berechnet da der Techniker gesagt hast du warst nicht da. Vodafone kann ja nicht wissen das der Techniker nicht gekommen ist.
am 16.11.2019 15:43
Hallo AP3,
wir prüfen den Sachverhalt mal. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN.
Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 16.11.2019 18:13
Das wurde Vodafone gleich danach mitgeteilt.
am 16.11.2019 19:23
Hallo AP3,
die Pauschale haben wir gutgeschrieben. Der Ausgleich erfolgt automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf auf Deinem Kundenkonto.
Grüße
Thomas