Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2019 00:03
Hallo,
ich versuche seit 2 Wochen, mein iPhone mit dem Wifispot zu verbinden.
richte es gem. der Anleitung ein, aber wenn ich mich einwählen will, ist das Passwort immer ungültig. Änderung des Passwortes hilft nicht.
liegt es an dem seit Feb. 2019 abgelaufenen Zertifikat, um das sich seit monaten schon die fachabteilung kümmert?
Bin für jede Hilfe dankbar,
viele grüße Birgit
am 09.05.2019 22:53
Hallo,
also nur als Zusammenfassung wo Du stehst:
- Du hast das Passwort über die App geändert.
- Die Regeln für das Passwort sind eingehalten.
- Das Passwort unterscheidet sich vom Kundencenter Passwort.
- Login Versuch wurde an einen "fremden" WifiSpot durchgeführt.
- Um das abgelaufene Zertifikat kümmert sich UM (Blockiert dieses den Login Versuch?)
- Meckies Trick versuchen: "Jetzt kommt ab und zu nochmal der Fehler, das angeblich das
Passwort nicht stimmt. Da kann ich dann getrost auf abbrechen klicken und die Verbindung zum
WifiSpot kommt trotzdem zu Stande."
- Fehlermeldung: "Passwort falsch"
am 10.05.2019 20:27
am 10.05.2019 21:31
am 10.05.2019 22:02
am 11.05.2019 16:07
Hallo,
da mir nichts mehr einfällt, schlage ich vor nochmals den Kundensupport (Telefon und Chat) zu bemühen und zusätzlich nach dem Status des Zertifikatsupdate zu fragen.
Das iPhone hat sicherlich die aktuellsten Updates und das richtige Datum und Uhrzeit. Ist es Möglich mit einem Android Smartphone das Einwählen zu testen?
am 21.05.2019 19:21
am 21.05.2019 19:35
am 23.05.2019 00:09
am 23.05.2019 08:17
am 23.05.2019 17:18
Hi BiFri,
ob iPhone 6 oder XS sollte eigentlich keinen Unterschied machen, eher schon, welche iOS Version installiert ist. Hast du denn den anderen Weg oben mal ausprobiert?
VG McFLy