Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2019 00:03
Hallo,
ich versuche seit 2 Wochen, mein iPhone mit dem Wifispot zu verbinden.
richte es gem. der Anleitung ein, aber wenn ich mich einwählen will, ist das Passwort immer ungültig. Änderung des Passwortes hilft nicht.
liegt es an dem seit Feb. 2019 abgelaufenen Zertifikat, um das sich seit monaten schon die fachabteilung kümmert?
Bin für jede Hilfe dankbar,
viele grüße Birgit
am 24.05.2019 00:41
am 24.05.2019 12:02
Hi BiFri,
sorry, da war ich vielleicht zu technisch. Die SSID ist der WLAN Name, den findest du dann in den Einstellungen unter WLAN, sofern du in der Nähe eines WifiSpots bist, wird dort dann "Unitymedia WifiSpot" angezeigt.
Da klickst du dann drauf und musst danach deinen Online Kundencenter Benutzernamen und dein WifiSpot Passwort eingeben. Weitere Einstellungen sind hier nicht erforderlich.
Hast du vielleicht noch ein anderes Endgerät zur Hand, um mal damit zu testen, dass dein Zugang grundsätzlich funkioniert und es nicht am iPhone liegt?
VG McFly
am 24.05.2019 23:26
Hallo,
will nur ergänzen bzw. sicherstellen, dass bei den WLAN Einstellungen im Gegensatz zur Kundenportalanmeldung das "unitymedia/" vorangestellt wird.
Beispiel:
Identität: unitymedia/x.y@gmail.com
am 25.05.2019 11:57
am 28.05.2019 21:42
am 02.06.2019 23:13
am 03.06.2019 14:32
versuch mal als Benutzername nur deine email Adresse....
ohne unitymedia/deine email
am 06.07.2019 18:16