Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2019 00:03
Hallo,
ich versuche seit 2 Wochen, mein iPhone mit dem Wifispot zu verbinden.
richte es gem. der Anleitung ein, aber wenn ich mich einwählen will, ist das Passwort immer ungültig. Änderung des Passwortes hilft nicht.
liegt es an dem seit Feb. 2019 abgelaufenen Zertifikat, um das sich seit monaten schon die fachabteilung kümmert?
Bin für jede Hilfe dankbar,
viele grüße Birgit
am 06.05.2019 00:13
Hallo,
hast Du das Passwort über die App geändert?
Auf der Hompage von UM im Browser funktioniert das Passwort setzen nicht!
Ggf. Selbsttest durch einmaliges aktives Falschsetzen austesten.
Dann noch die Dinge berücksichtigen, welche hier in der Suche unter dem Suchbegriff: "WifiSpot" gefunden werden können.
Oft wird hier beschrieben, dass nach dem richtigen Passwortsetzen das Deaktivieren und Aktivieren des WiFiSports zur Lösung beigetragen hat.
Wenn's nicht geholfen hat, hier über den Stand der Dinge berichten.
am 06.05.2019 10:42
am 06.05.2019 11:05
am 06.05.2019 11:56
Hallo,
im Folgenden noch ein Paar Ideen:
- Passwort über App festlegen (Muss sich vom Kundencenter
PW unterscheiden)
- Iphone laut Hilfe und Support Seite Hardware Apple je nach Model und iOS einrichten
- Eigene Connect Box testweise ausschalten, da WifiSpot mit
der eigenen Box nicht geht.
- Schauen ob sich ein WifiSpot mit ausreichender
Signalstärke in der nähe befindet
- Bei Android BS müssen noch Einstellungen in der WifSpot
Verbindung gemacht werden.
u. A.: EAP Mode = TTLS, Phase
2 Authentifizierung = MSCHAPV2,
CA Zertifikat = Das zuvor installierte Zertifikat auswählen (NAME)
Da ich kein iPhone habe und im Erklärvideo nichts erwähnt
wird, bin ich mir nicht sicher ob
diese bei iOS auch gemacht werden muss / kann.
- Verbinden
- Ergebnis?
am 06.05.2019 12:18
Beim iPhone muss man eigentlich nichts weiter machen außer der Anleitung bei UM folgen.
Ich hatte das Problem mit der "Passwort falsch"-Meldung auch gehabt. Hatte dann das PW auch geändert - was erst mal nichts brachte. Dann dachte ich mir, "so wichtig ist mir das alles nicht" und hatte mich nicht mehr drum gekümmert.
2 Tage später dann wählte sich das iPhone automatisch in die WifiSpots ein. Vielleicht lag es ja daran, das ich einfach 2 Tage nichts gemacht habe. Ich weiß es nicht.
Jetzt kommt ab und zu nochmal der Fehler, das angeblich das Passwort nicht stimmt. Da kann ich dann getrost auf abbrechen klicken und die Verbindung zum WifiSpot kommt trotzdem zu Stande.
Am Anfang war ich sehr skeptisch, was den WifiSpot betrifft und wollte den auch deaktivieren lassen. Was ich auch tat per Facebook auf der UM-Seite. Allerdings brachte das nur, dass der WifiSpot im Kundencenter zwar als deaktiviert markiert ist (Änderungen kann ich hier weder über die Web- noch die Appversion des Kundencenters durchführen), der WifiSpot dennoch laut Aussage des Kundendienstes aktiv ist.
Deshalb hatte ich mich dann ein paar Tage mal mit dem WifiSpot "notgedrungen" beschäftigt und finde diesen jetzt gar nicht mehr so verkehrt. Vor allem, da man durch die WifiSpots auch mit Horizon Go Free viel mehr anfangen kann. Wirklich notwendig ist er aber auch nicht.
am 06.05.2019 12:43
Hallo,
ich habe hier gelesen, dass manche Erfolg hatten, indem sie, nachdem alles eingestellt war, den WifiSpot deaktivierten und nach einer Weile wieder aktivieten.
am 06.05.2019 22:48
am 06.05.2019 23:02
Hallo,
wenn das iPhone richtig nach Erklärvideo eingerichtet ist und das Passwort richtig über die App gesetzt ist, dann fehlt nur noch der Versuch den den WifiSpot temporär zu deaktivierten und nach einer Weile wieder zu aktivieren.
Danach versuchen sich mit einen "fremden" WifiSpot zu verbinden.
am 09.05.2019 21:49