Probleme im Playstation Network mit Connect box
Anonym78140
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
habe seit einiger Zeit mit meiner Connectbox erhebliche Probleme beim
onlinespielen, spiele nur COD Black Ops4 . Habe in verschiedenen Foren
gelesenn, dass es an der fehlenden Unterstützung von IPv6 Seitens Sony
liegen könnte.
Bei dem Speedtest auf der Playstation, bekomme ich die Meldung  router unterstützt keine ip fragmentierung...

Daher meine Frage an die Runde, war einer in der Lage das Problem zu lösen?

Hab verschiedene Sachen mitlerweile probiert, alles ohne Erfolg. Statische IP mit Portfreigabe

( TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480, 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080

UDP: 3478, 3479, 3658, 10070)

- MTU auf 1280 , 1450 etc

- Firewall deaktiviert...
Nat 2 ist wird genutzt...

UpnP ist enabled...

Alles ohne Erfolg


Zur Info auf der Xbox gab es solche Probleme nieeeee.... zumindest bei mir nicht...

habe eine 50Mbit Leitung bei Unitymedia...

habe noch keine Störung aufnehmen lassen bei unitymedia..
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Ghost_06,

das klingt so ob du DS Light hättest und das führt manchmal zu diesen Problemen.
Du könntest wenn du Power Upload oder die Telefon Kompfort Option hast oder buchst,
auf Dual Stack wechseln. Das sollte die Probleme beheben.

Gruß Bataa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Anonym78140
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

zur Ergänzung... auf meiner connect box unter Admin-> Information -> WAN IP Einstellungen

sehe ich einträge zu IPv4

Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Ghost_06,

das klingt so ob du DS Light hättest und das führt manchmal zu diesen Problemen.
Du könntest wenn du Power Upload oder die Telefon Kompfort Option hast oder buchst,
auf Dual Stack wechseln. Das sollte die Probleme beheben.

Gruß Bataa
Anonym78140
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo BataaUM,

hmm... ehrlich gesagt, will ich erstmal rausbekommen, was ich für einen Anschluss habe.. das steht bei mir im Vertrag:

    HighSpeed Internet-Flatrate
    Bis zu 50 Mbit/s Download
    Bis zu 2.5 Mbit/s Upload
    Datenvolumen unbegrenzt
    Anschlusstyp ist: IPV4


Was nicht unerheblich ist, ist der Ipv4 Anschlusstyp, da Sony ja bekanntliche Probleme mit Ipv6 hat, würde ich gerne wissen, ob ich den Ipv4 für mich alleine habe, oder ich den mit anderen UM Kunden teilen muss... das würde nämlich meine Probleme erklären...


Was die Telefon Komfort Option betrifft, bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das habe... habe einen uralten 3Play Paket , inkl telefon, weiss halt nicht ob Komfort oder nicht...

AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hast du Portfreigabe Optionen in der ConnectBox? Wenn nicht dann hast du DS-Lite. Du kannst mal nachsehen was für eine Configdatei deine ConnectBox geladen hat. Wenn da irgendwas mit dslite drinsteht ist der Fall klar.

Anonym78140
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab definitv kein DS-Lite... ichw eiss gar nicht, wieso unitymedia mein Problem als beantwortet flagt.. Ich kann Ports freigeben
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Warum die Frage als gelöst markiert wurde, weiss ich auch nicht. Das passiert aber öfters.

Ebenfalls passiert es öfters, dass auch Alt-Tarife einfach so auf DS-Lite umgestellt werden.
Zum Glück habe ich keine Connectbox, aber dort wird man vermutlich auch irgendwo ablesen können, ob du IPv6 hast. Und wenn da noch was von "AFTR" steht, hast du DS-Lite.

Wende dich an den Support, damit sie dich wieder umstellen.
Anonym78140
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi  Plumper,

bei mir steht nichts mit AFTR oder IPv6, statt dessen steht das:
Konform zur Standardspezifikation:        DOCSIS 3.0     Hardware Version        :        4.01

und unter WAN steht auch eine IPv4 Adresse....
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Steht NUR eine IPv4?
Anonym78140
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ja, ganz klar nur IPv4... scheint bei mir ein Leitungsproblem zu sein