Kein fehlerfreies Fernsehprogramm über Horizon , trotz 6 Technikernesuchen.
Anonym78572
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich stehe kurz vor einer Kündigung. Nach 6 Technikerbesuchen innerhalb von 4 Wochen, bekomme ich immer noch kein fehlerfreies Fernsehprogramm über die Horizon Box. 

Wenn ich über Horizon Go gehe, also z.B. über mein Tablet fernsehe, funktioniert alles, das ist aber keine Lösung! Ich habe so die Nase voll. Da gebe ich jeden Monat viel zu viel Geld für Unitymedia aus und nix geht.

6 Antworten 6
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Und wie sollen wir dir jetzt helfen? Was sind denn das für Fehler?

MfG
Anonym78572
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na das Fernsehprogramm fällt aus mit z.B. Fehlercode 2020 oder 6010.
Das Bild ist verpixelt, Sprache und Mundbewegung stimmen nicht überein.

Ich bin kein Techniker, also weiß ich nicht, wie man das beheben kann.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Apriltraum


2020
Dieser Fehlercode kann auftreten, wenn es Probleme mit der Einbindung der Box in das eigene bestehende Netzwerk kommt. Konfigurationsprobleme stören dann auch die Basis-Funktionaliät. Eine Fehlerbehebung auf die Schnelle ist, die Box aus dem Netz zu nehmen – am einfachsten, indem man einfach das Ethernet Kabel herauszieht. Somit stört der Fehler nicht das allgemeine Fernsehen auf der Box. Um den Fehler grundlegend zu lösen,den Receiver wieder ins LAN einbinden und das Netzwerk korrigieren.


6010
Die Box hat die Verbindung zum Netz verloren. Wenn dies häufiger beim Aufwachen aus dem Standby vorkommt, wähle die mittlere Power-Saving Einstellung.


Gruß Recon99


Anonym78572
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, hab ich schon alles probiert. 6 Techniker auch. Einer hat dann nach gemessen und gesagt, dass der Fehler am eingehenden Signal liegt. Danach passierte wieder nix und ein 7. Techniker wurde angekündigt. Dem habe ich aber entnervt abgesagt.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Dann wird sich auch nichts ändern. Wenn die Störung von außen kommt, dann muss der Servicepartner eine Netzebene 3-Störung melden. Warum da vorher nichts passiert ist, kann ich auch nicht beantworten, aber ohne einen NE 4-Techniker und eine entsprechende Meldung wird sich an der Situation nichts ändern.

MfG
Anonym78572
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Trotzdem vielen Dank!:slightly_smiling_face: