Probleme beim Telefonieren
Nehcoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir haben bereits seit längerem Probleme mit dem Internet und dem Telefonieren über Kabel Vodafone, mittlerweile waren mehrere Techniker vor Ort und haben das Kabel Modem getauscht. Was die einen Probleme behoben andere (wie nun ständige Neustarts) des Kabelmodems aber hinzugefügt hatte. Zusätzlich zu dem sehr instabilen Internet hatten wir damit zu kämpfen, dass Telefongespräche ausgehend teils nicht gerufen haben oder einen die Gegenseite nicht gehört hat. Eingehend, das selbe Problem.

Nachdem hier keine Besserung in Sicht war, habe ich mir im Einzelhandel eine FritzBox 6591 Cable gekauft, womit die Internet Probleme auch sofort behoben waren. Nun startete das Modem nicht ständig neu.

Geblieben sind jedoch die Probleme bei der Telefonie. Sogar ein Austausch meines alten Telefons durch ein FritzFon brachte keine große Besserung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungsvorschläge?

34 Antworten 34
Nehcoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

es wurde nun gestern eins meiner Tickets geschlossen. Ist das Problem mit dem Rückwegstörer nun behoben und kann ich meinen eigenen Router wieder anschließen?

Wie lange wird der Ausbau in etwa dauern? Ich habe den 1 GB Tarif schließlich nach Prüfung ob dies bei mir möglich ist mit der Annahme genommen, dass die volle Bandbreite zur Verfügung steht.

Schöne Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

das Problem sollte behoben sein, ja, der Ausbau soll im April erfolgen.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nehcoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider scheinen die Telefonprobleme noch da zu sein. Teilweise dauert es sehr lange bis ein Gespräch aufgebaut werden kann, ich werde auf der Gegenleitung nicht immer gehört und es kann auch vorkommen, dass ein Gespräch gar nicht aufgebaut werden kann.

Tobias

Hey,

der Störer tritt wieder auf, ich habe einen Auftrag eingestellt und geb ihn Intern weiter, SMS Info ist an 🙂

LG

Tobias

Nehcoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Fehler wurde behoben und tritt seit gestern erneut auf....langsam handelt es sich dabei um einen Dauerzustand 😞

Tobias

Hey,

leider schickt das System ne Erledigt Meldung, obwohl das noch nicht erledigt ist.. 😞 Ich gebs weiter.. das System schließt leider manchmal Sinnlos.. , das Ärgert uns auch 🙂

Tobias

Nehcoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

und wieder das gleiche Spiel, Ticket geschlossen aber Problem immer noch da 😞 so geht es jetzt dann bald ein Jahr :-(.

Ich weiß nicht wie ich so vernünftig noch Home Office machen kann.

Maxpert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe exakt das gleiche Problem, sowohl technisch als auch was SMS bzgl. angeblich erledigter Tickets betrifft. Mein 1GBit-Anschluss ist seit tagen nicht mehr für Telefonie nutzbar. Ich sitze hier im Home-Office, wie so viele, und kann weder telefonieren noch an Video-/Telefonkonferenzen teilnehmen.

Geringere Bandbreite aufgrund von Überlastung ist eine Sache. Rückkanal-Störung eine andere, da geht es dann nicht langsamer sondern gar nicht - zumindest beim Telefonieren und zwar bei Vodafone-Telefonie genauso wie mit anderen Providern.

Wann kommt hier endlich Hilfe

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nehcoj,

kannst Du bitte mal unser Gerät anschließen, damit ich mir die Leitung anschauen kann.

Liebe Grüße
Moni

Nehcoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider habe ich den Vodafone Router schon mehrfach angeschlossen, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Aktuell kann ich diesen nicht einstecken, da ich für mein Homeoffice ein DECT Telefon mit meiner Fritzbox nutze.

Es muss doch möglich sein, die Telefon Störung dauerhaft zu beheben. Beim Test bekam man jedesmal das selbe Ergebnis, darauf bekam ich immer ein paar Tage später eine automatische Nachricht, dass der Fall erledigt ist, obwohl dies nicht der Fall war.

Auch die Geschwindigkeitsschwankungen haben sich noch nicht gebessert.