Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2019 10:09
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir haben bereits seit längerem Probleme mit dem Internet und dem Telefonieren über Kabel Vodafone, mittlerweile waren mehrere Techniker vor Ort und haben das Kabel Modem getauscht. Was die einen Probleme behoben andere (wie nun ständige Neustarts) des Kabelmodems aber hinzugefügt hatte. Zusätzlich zu dem sehr instabilen Internet hatten wir damit zu kämpfen, dass Telefongespräche ausgehend teils nicht gerufen haben oder einen die Gegenseite nicht gehört hat. Eingehend, das selbe Problem.
Nachdem hier keine Besserung in Sicht war, habe ich mir im Einzelhandel eine FritzBox 6591 Cable gekauft, womit die Internet Probleme auch sofort behoben waren. Nun startete das Modem nicht ständig neu.
Geblieben sind jedoch die Probleme bei der Telefonie. Sogar ein Austausch meines alten Telefons durch ein FritzFon brachte keine große Besserung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungsvorschläge?
am 18.03.2020 08:33
Guten Morgen zusammen,
es wurde nun gestern eins meiner Tickets geschlossen. Ist das Problem mit dem Rückwegstörer nun behoben und kann ich meinen eigenen Router wieder anschließen?
Wie lange wird der Ausbau in etwa dauern? Ich habe den 1 GB Tarif schließlich nach Prüfung ob dies bei mir möglich ist mit der Annahme genommen, dass die volle Bandbreite zur Verfügung steht.
Schöne Grüße
am 19.03.2020 14:21
Hey,
das Problem sollte behoben sein, ja, der Ausbau soll im April erfolgen.
LG
Tobias
am 20.03.2020 10:22
Leider scheinen die Telefonprobleme noch da zu sein. Teilweise dauert es sehr lange bis ein Gespräch aufgebaut werden kann, ich werde auf der Gegenleitung nicht immer gehört und es kann auch vorkommen, dass ein Gespräch gar nicht aufgebaut werden kann.
am 20.03.2020 14:21
Hey,
der Störer tritt wieder auf, ich habe einen Auftrag eingestellt und geb ihn Intern weiter, SMS Info ist an 🙂
LG
Tobias
am 25.03.2020 16:15
Hallo,
der Fehler wurde behoben und tritt seit gestern erneut auf....langsam handelt es sich dabei um einen Dauerzustand 😞
am 27.03.2020 14:26
Hey,
leider schickt das System ne Erledigt Meldung, obwohl das noch nicht erledigt ist.. 😞 Ich gebs weiter.. das System schließt leider manchmal Sinnlos.. , das Ärgert uns auch 🙂
Tobias
am 31.03.2020 09:27
Hallo zusammen,
und wieder das gleiche Spiel, Ticket geschlossen aber Problem immer noch da 😞 so geht es jetzt dann bald ein Jahr :-(.
Ich weiß nicht wie ich so vernünftig noch Home Office machen kann.
am 31.03.2020 17:22
Hallo zusammen,
habe exakt das gleiche Problem, sowohl technisch als auch was SMS bzgl. angeblich erledigter Tickets betrifft. Mein 1GBit-Anschluss ist seit tagen nicht mehr für Telefonie nutzbar. Ich sitze hier im Home-Office, wie so viele, und kann weder telefonieren noch an Video-/Telefonkonferenzen teilnehmen.
Geringere Bandbreite aufgrund von Überlastung ist eine Sache. Rückkanal-Störung eine andere, da geht es dann nicht langsamer sondern gar nicht - zumindest beim Telefonieren und zwar bei Vodafone-Telefonie genauso wie mit anderen Providern.
Wann kommt hier endlich Hilfe
am 02.04.2020 15:35
Hallo Nehcoj,
kannst Du bitte mal unser Gerät anschließen, damit ich mir die Leitung anschauen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 14.04.2020 18:54
Hallo,
leider habe ich den Vodafone Router schon mehrfach angeschlossen, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Aktuell kann ich diesen nicht einstecken, da ich für mein Homeoffice ein DECT Telefon mit meiner Fritzbox nutze.
Es muss doch möglich sein, die Telefon Störung dauerhaft zu beheben. Beim Test bekam man jedesmal das selbe Ergebnis, darauf bekam ich immer ein paar Tage später eine automatische Nachricht, dass der Fall erledigt ist, obwohl dies nicht der Fall war.
Auch die Geschwindigkeitsschwankungen haben sich noch nicht gebessert.