Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2019 10:09
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir haben bereits seit längerem Probleme mit dem Internet und dem Telefonieren über Kabel Vodafone, mittlerweile waren mehrere Techniker vor Ort und haben das Kabel Modem getauscht. Was die einen Probleme behoben andere (wie nun ständige Neustarts) des Kabelmodems aber hinzugefügt hatte. Zusätzlich zu dem sehr instabilen Internet hatten wir damit zu kämpfen, dass Telefongespräche ausgehend teils nicht gerufen haben oder einen die Gegenseite nicht gehört hat. Eingehend, das selbe Problem.
Nachdem hier keine Besserung in Sicht war, habe ich mir im Einzelhandel eine FritzBox 6591 Cable gekauft, womit die Internet Probleme auch sofort behoben waren. Nun startete das Modem nicht ständig neu.
Geblieben sind jedoch die Probleme bei der Telefonie. Sogar ein Austausch meines alten Telefons durch ein FritzFon brachte keine große Besserung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungsvorschläge?
am 20.04.2020 09:43
Hallo Nehcoj,
leider ist es so, dass ich zur Prüfung und zur Einstellung des Tickets unseren Router brauche .
Liebe Grüße
Moni
am 09.05.2020 18:01
Hallo zusammen, ich habe nun den Vodafone Router wieder angeschlossen.
Auffallend ist auch, dass ich nach wie vor trotz 1 gbit Leitung maximal auf 300 mbit komme.
am 14.05.2020 08:43
Hallo Nehcoj,
schade, dass Du nun wieder Deinen Router angeschlossen hast. So kann ich wieder nichts prüfen.
Es besteht ja eine generelle Auslastung in Deiner Region, das weißt Du ja auch schon. Um aber herauszufinden, was mit Deinem Telefon und Deinem Anschluss konkret los ist, brauchen wir unseren Router. Mit Deinem können wir keine Daten auslesen.
Beachte bitte, dass es derzeit bei uns zu Verzögerungen in den Antwortzeiten kommt, daher können wir nicht gleich am nächsten Tag Deinen Anschluss anschauen.
Viele Grüße, Manu
am 17.05.2020 17:13
Also ich habe meinen Vodafone Router wieder angeschlossen und kann jetzt den Test abwarten :-).
Die generelle Auslastung ist schon klar, jedoch erreiche ich zu keinem Tageszeitpunkt mehr als maximal 350 mbits, was ja nur etwas mehr als ein Drittel ist was meine Verbindung her geben sollte.
am 22.05.2020 10:04
Hallo Nehcoj,
leider hängt alles mit der zu hohen Auslastung zusammen. Durch die aktuelle Situation verschiebt diese sich auch von den Abendstunden auf andere Tageszeiten.
Die Techniker sind dran, dass es in Ordnung gebracht wird.
Viele Grüße, Manu