Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2019 12:47
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon seit längerem Probleme wenn ich Online spiele und wenn ich dabei bin, läuft es bei meinen Freunden auch immer schlechter. Wenn ich einen Speedtest mache sind die Werte eigentlich immer gut
Ping: ca 25ms
Down: schwankt stark, aber nie unter 100mbit und max. 500mbit
Up: schwankt auch, zwichen 10 - 50 mbit
Seit letzter Woche habe ich den Tarif Internet & Phone Business Cable 1000 mit der FritzBox 6591 und seitdem ist es noch schlechter geworden, da ich in der FritzBox den DNS nicht mehr ändern kann.
Auf der PS4 habe ich schon alles probiert. Ich habe den MTU geändert (1450, 1460, 1472, 1473, 1500) , diverse DNS Server probiert (Google, OpenDNS, Cloudflare) aber es hilft nix.
Achso, die Ports habe ich natürlich auch alle offen. Ich habe sie alle extra eingerichtet, die PS4 ist zusätzlich noch in der DMZ und die Fritzbox darf zusätzlich auch noch Ports aufmachen.
Hoffentlich hat noch jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte.
Viele Grüße
Marc
am 30.10.2019 20:38
Hallo Marco,
die PN ist raus.
Danke und Grüße
Marc
am 31.10.2019 12:57
Mir ist noch aufgefallen,dass ich häufig die Meldung bekomme das mein Router evtl. Keine IP-Fragmentierung unterstützt, wenn ich bei der PS4 einen Speedtest mache.
am 01.11.2019 10:25
Hallo Marc2581,
an Deinem Anschluss ist keine Einschränkung ersichtlich, die Signalwerte sind, wie Marco schrieb, noch im Rahmen und durch DualStack gibt es auch keine Probleme. Du hast ja geschrieben, dass Du mit der PS4 einen viel geringeren Upload bekommst als mit anderen Geräten, da wäre vermutlich Sony am Zug.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.11.2019 13:09
Danke für die Überprüfung.
Grüße
Marc
am 04.11.2019 10:51
HEy,
können wir dann hier zu machen?
VG Wallace
am 22.11.2019 09:05
Ich habe leider immer noch Probleme, aber weiß nicht was ich noch machen kann.
Habe aber gerade mit dem Tool PingPlotter gesehen, dass mir immer ca. 50% Paket Loss angezeigt wird, wenn es von der Fritzbox zum Vodafone Server geht.
am 22.11.2019 12:25
Hi Marc,
schließ bitte mal Deinen Rechner direkt per LAN an die FRITZ!Box und nicht über Deinen ASUS Router. Mach dann bitte erneut einen Pingplotter.
VG Wallace
22.11.2019 15:24 - bearbeitet 22.11.2019 15:27
Hallo,
hier ist das ganze ohne den Router, macht es nicht besser würde ich behaupten.
Grüße
Marc
am 23.11.2019 10:10
Hi Marc,
das sieht nach einer defekten Box aus. Ist es okay, wenn ich die tausche?
VG Wallace
am 23.11.2019 12:08
Hi,
wir können das probieren, aber ich hatte vorher die 6590 und da hatte ich die gleichen Probleme. Kann es sein, dass vielleicht irgendwas mit der Dose oder dem Verteiler im Haus nicht passt?
Grüße
Marc