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Lösung
am 10.04.2018 21:05
Hallo,
ich habe mit massiven Pingeinbrüchen am Abend zu kämpfen, speziell gegen 20 Uhr.
Ich hatte Anfang Januar den Support kontaktiert, laut diesem wurden in meinem Bereich Erweiterungsmaßnahmen getroffen und diese sollten Feburar/ März abgeschlossen sein.
Nachdem Ende März kaum eine Besserung auftrat, erhielt ich vor 2 Wochen einen neuen Router Sagemcom Fast 5460.
Dieser brachte kaum Abhilfe. Es gibt massive Pingeinbrüche und einen Packet loss.
Hier ein Pingplotterauszug:
Laut grafischer Anzeige gibt es einige Verbindungsabbrüche.
Der COmputer ist per Kabel angeschlossen, WLAN ist nicht aktiviert.
Download und Upload brechen auch ein, ebenso dem Support gemeldet.
Was könnte ich für eine Verbesserung ändern? Insbesondere beim Onlinespielen ist die Verbindung oft unzureichend.
Viele Grüße, Michael
am 23.04.2018 15:41
Hallo Jens,
danke für deine rasche Rückmeldung. Da eine finanzielle Kompensation nicht angeboten wird und die Lösungsdauer weder frühzeitig kommuniziert wurde, noch akzeptabel ist, möchte ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. An wen wende ich mich?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Hammer
am 24.04.2018 21:30
Hallo Michael,
wenn Du möchtest, kann Dein Wunsch an unser Beschwerdemanagement gereicht werden.
Oder wärst Du mit einer anteiligen Gutschrift über den Zeitraum einverstanden?
Gruß
Jens
am 24.04.2018 22:03
Hey Jens,
eine Gutschrift habe ich erhalten. Über eine Weiterleitung an das Beschwerdemanagement wäre ich dir verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Hammer
am 25.04.2018 17:38
Hallo Michael,
ich habe eine Mitteilung an die Kollegen gesendet.
Du solltest dann in den nächsten Tagen eine Mitteilung bekommen.
Gruß
Jens