Pingschwankungen/ Packet loss Kabel 32Mbit
MichaelH1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe mit massiven Pingeinbrüchen am Abend zu kämpfen, speziell gegen 20 Uhr.

Ich hatte Anfang Januar den Support kontaktiert, laut diesem wurden in meinem Bereich Erweiterungsmaßnahmen getroffen und diese sollten Feburar/ März abgeschlossen sein.

Nachdem Ende März kaum eine Besserung auftrat, erhielt ich vor 2 Wochen einen neuen Router Sagemcom Fast 5460.

Dieser brachte kaum Abhilfe. Es gibt massive Pingeinbrüche und einen Packet loss.

Hier ein Pingplotterauszug:

Mehr anzeigen
Target Name: www.google.com
         IP: 2a00:1450:4016:807::2004
  Date/Time: 10.04.2018 20:54:01 - 10.04.2018 21:04:01

Hop  Sent  PL%    Min     Max    Avg  Host Name / [IP]
  1   241    0   1,00   83,20   2,63  2a02:810d:2540:97c:b298:2bff:fe78:ca2c [2a02:810d:2540:97c:b298:2bff:fe78:ca2c]
  2   240  100      0       0      0   [-]
  3   241    0   9,87  146,69  24,84  2a02:8100:6:2::10a:f31 [2a02:8100:6:2::10a:f31]
  4   240   90  14,04   45,66  18,34  2a02:8100:6:2::14:381 [2a02:8100:6:2::14:381]
  5   241   85  13,95   77,00  20,40  2a02:8100:4:2::1:799 [2a02:8100:4:2::1:799]
  6   241    0  12,24   74,47  17,42  2a02:8100:4:2::776 [2a02:8100:4:2::776]
  7   241    0  12,00   97,68  17,79  2a02:8100:c2:4000::a [2a02:8100:c2:4000::a]
  8    25    4  29,18  237,32  87,91  2a00:1450:8000:25::1:1 [2a00:1450:8000:25::1:1]
  9    25   16  40,14  145,87  75,22  2001:4860:0:1::265a [2001:4860:0:1::265a]
 10    25    0  16,96  106,48  46,38  2001:4860:0:1::220f [2001:4860:0:1::220f]
 11   241    0  13,10  188,87  52,80  www.google.com [2a00:1450:4016:807::2004]

Laut grafischer Anzeige gibt es einige Verbindungsabbrüche.

Der COmputer ist per Kabel angeschlossen, WLAN ist nicht aktiviert.

Download und Upload brechen auch ein, ebenso dem Support gemeldet.

 

Was könnte ich für eine Verbesserung ändern? Insbesondere beim Onlinespielen ist die Verbindung oft unzureichend.

 

Viele Grüße, Michael

13 Antworten 13

Hallo Jens,

 

danke für deine rasche Rückmeldung. Da eine finanzielle Kompensation nicht angeboten wird und die Lösungsdauer weder frühzeitig kommuniziert wurde, noch akzeptabel ist, möchte ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. An wen wende ich mich?

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hammer

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

wenn Du möchtest, kann Dein Wunsch an unser Beschwerdemanagement gereicht werden.

Oder wärst Du mit einer anteiligen Gutschrift über den Zeitraum einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Jens,

 

eine Gutschrift habe ich erhalten. Über eine Weiterleitung an das Beschwerdemanagement wäre ich dir verbunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hammer

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

ich habe eine Mitteilung an die Kollegen gesendet.

Du solltest dann in den nächsten Tagen eine Mitteilung bekommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!