Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2018 20:11
Hallo,
ich habe seit Vertragsbeginn im November 2017 extreme Schwankungen bei meiner Downloadrate. Statt der vertraglich vereinbarten 200 Mbit sind es Abends <10 Mbit.
In letzter Zeit kommen regelmäßige Ausfälle des GigaTV Box 4k hinzu, sodass ich sie neu starten muss. Weiterhin kam es in den letzten Wochen zu Ausfällen meiner telefonischen Erreichbarkeit. Nur ein Neustart der FritzBox brachte Abhilfe.
Ich weiß nicht wie dies alles zusammenspielt, aber so langsam nervt es.
Wie können Sie mir bei den beschriebenen Problemen helfen?
Freundliche Grüße
NvB
am 20.04.2018 19:01
Verbunden über Lan oder Wlan?
Hast du die Beeinträchtgungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenende) oder durchgehend.
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 23.04.2018 15:00
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.04.2018 21:52
Hallo Tobias,
du hast eine private Nachricht.
Freundliche Grüße
NvB
am 25.04.2018 17:30
Hey @NvB,
die Auslastung liegt weiterhin vor, noch hat kein Ausbau stattgefunden. Nähere Infos wird es wohl erst im Mai / Juni geben, tut mir leid.
Die Ausfälle der Box haben nichts damit zu tun, hast Du dahingehend etwas probiert, außer sie neu zustarten? Die Werte passen, Fehler gibt es keine ersichtlichen im Log.
LG
Tobias