am 01.11.2018 18:35
Liebes Vodafone Team,
ich habe das Problem, dass jeden Tag zwischen 20 - 23 Uhr der Ping über 100-200ms hinausgeht, es sonst aber eigentlich keine Probleme am Downstream oder dergleichen gibt, es ist ausschließlich der Ping.
Vielleicht liegt hier ein Problem mit dem Anschluss vor, können Sie das bitte für mich überprüfen?
Vielen Dank,
liebe Grüße
Ilyas
am 05.11.2018 16:47
Hallo, kann sich jemand von Vodafone dazu melden?
Grüße
Ilyas
am 06.11.2018 19:42
Hallo illeoe,
steigt der Ping nur bei bestimmten Anwendungen oder bei allen? Bist Du die ganze Zeit über LAN verbunden? Hattest Du dazu schon einmal Kontakt zur Störungshotline?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.11.2018 14:40
Hallo Claudia,
bin immer im LAN (1Gbit) , die 400Mbit meines Internets werden erreicht, da liegt das Problem nicht, nur PING. Alle Anwendungen, vor allem League of Legends, aber ich sehe das Problem auch wenn ich "cmd -> ping google.de" mache, denke es betrifft einfach den Ping.
Ich hatte noch keine Hotline angerufen, vllt kannst du dir meinen Anschluss ansehen ob alles in Ordnung ist? Das Problem besteht eigentlich schon seit Monaten wurde aber mit dem Upgrade auf die 400er Leitung eher schlechter.
Grüße
Ilyas
am 11.11.2018 19:58
Claudia, ich habe dir bereits eine PM geschickt.
Kannst du die bitte einsehen und mir dort weiterhelfen bezüglich dieser Angelegenheit?
am 12.11.2018 10:29
Hallo illeoe,
bitte schick Deine Daten erst nach Aufforderung. Ausnahmsweise habe ich mir Deinen Anschluss bereits angesehen, das Problem liegt an einer Überlastung der Kopfstation. In den nächsten Wochen wird hier eine Lösung erwartet, ich habe dazu für Dich eine Meldung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.12.2018 16:35
Leider ist nach fast einem Monat das Problem im gleichen Ausmaß noch vorhanden. Es scheint auch so, als sei dies allgemein bei vielen Kunden ein Problem (wie man hier im Forum sieht). Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Updates dazu?
Angesichts der Umstände wäre auch ein reduzierter Preis meiner Meinung Nach notwendig, da meine Nutzung des Internets stark davon beeinträchtigt wird und ich zum neuen Jahr womöglich zwangswechseln muss, wenn keine Lösung machbar ist.
Hoffe, ihr könnt mir hier weitere Auskünfte geben sowohl zu dem Update als auch zum Preisnachlass, an wen ich mich da wenden kann.
Viele Grüße
illeoe
am 06.12.2018 18:43
Habe genau das gleiche Problem, denkste i.wer macht hier was? 😄
Ruf bei der Hotline an & verlang nach einer Gutschrift für die Tage/Monate, in denen das Internet nicht funktioniert hat, wie es sollte.
Problem wird erst nächstes Jahr behoben.
lg
am 11.12.2018 13:54
Hallo illeoe,
leider hat es eine Verschiebung gegeben, das aktuelle Plandatum liegt nun im ersten Quartal. Wenn Du einverstanden bist, gebe ich Dir für November bis Februar eine Gutschrift und wir schauen uns das im März nochmal an, falls nötig.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.12.2018 17:37
Hallo Claudia,
das ist natürlich etwas bedauerlich aber kann ich wohl so nicht ändern. Die Gutschrift wäre wichtig, ja. Die nehme ich an, muss ich dafür noch etwas tun oder wird das automatisch in meinem Profil hinterlegt?
Viele Grüße
illeoe