Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2019 22:07
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone Young 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ich nutze das von Vodafone zugeschickte Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Zwei Probleme treten hauptsachlich auf
Ersteres besteht jetzt seit ca. 3 Tagen und zeigt sich in hohem Ping, Packet-Loss und Verbindungsunterbrechungen für ca. 15 Minuten alle paar Stunden, Tag und Nacht.
Zweites Problem besteht seit Beginn des Vertrages und bezieht sich darauf, dass von den 500mbps besonders in den späten Nachmittags- bis Abendstunden nur etwa 1mbps bei mir ankommen. Dieses Problem besteht sehr häufig, besonders auch an Wochenenden. Bis jetzt hatte ich gehofft, dass sich das ganze mit der Zeit von selbst gibt. Da die Probleme aber immernoch bestehen denke ich das dies nicht der Fall sein wird. Morgens bis Mittags habe ich fur gewöhnlich ~500mbps, was mir aber wenig bringt da ich zu diesen Uhrzeiten im Regelfall arbeiten bin. Abends ist das Internet dann praktisch nicht nutzbar, da die langsame Verbindung Computerspiele, Netflix, Youtube und selbst gewöhnliches surfen praktisch untragbar machen.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Direkt mit LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Das erste Problem besteht seit ca. 1. Juni durchgehend den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Das zweite Problem besteht seit Vertragsbeginn im April. Tritt hauptsächlich abends, nachts und am Wochenende auf.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
am 23.07.2019 09:52
am 23.07.2019 15:16
Hallo Patman94,
Signalwerte können sich auch mal ändern, zudem ist der letzte Technikertermin über einen Monat her.
Gruß,
Claudia
am 23.07.2019 16:59
am 24.07.2019 10:12
Hallo Patman94,
da ich Deinen Anschluss vor einem Monat nicht geprüft habe, kann ich das nicht beurteilen. Welche Maßnahmen vor Ort nötig sind muss der Techniker entscheiden. Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Diskussion nicht, wenn Du keine Hilfe von uns willst und nur alles in Frage stellst, können wir hier auch abschließen.
Gruß,
Claudia
am 24.07.2019 10:31
am 25.07.2019 14:57
Hi Patman94,
bisher war doch nur ein einziges Mal ein Techniker draußen. Wie kommst Du auf 20 Mal?!?
Hier die Rückmeldung aus dem Ticket:
Termin erledigt - MMD montiert,HV eingepegelt,Funktionskontrolle.Werte einwandfrei
Soweit hat er also etwas gemacht. Aktuell sehe ich am Anschluss, dass die Pegel alle einwandfrei sind. Es gibt selten ein paar geringe Fehlerraten im Upstream, allerdings sehr häufig Timeouts. Die Ursache können wir nur mutmaßen und können nur vor Ort geklärt werden. Wie wollen wir verfahren? Nichts machen oder noch einmal den Techniker raus schicken?
Viele Grüße
Marco