Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2018 23:17
Moin,
seit ca. 2,5 Wochen habe ich Probleme mit meinem Ping. In Spielen äußert es sich durch einen kurzfristigen hohen Ping.
Messe ich die Leitung mit PingPlotter sieht man, dass bei der Nutzung von IPv6 ein hoher Paketverlust innerhalb des Kabeldeutschland-Bereichs auftritt. Siehe Bild:
Wenn ich im Netzwerkadapter IPv6 deaktiviere, ist der Packageloss weg aber die Pingschwankungen sind weiterhin vorhanden.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiter helfen?
Viele Grüße
Jakob
am 22.08.2018 08:45
Hallo Jakob,
wenn Du mit Variante 2 besser zurecht kommst, lass die Einstellung so. Jedoch sieht man anhand dieses Tests, dass der große Anstieg ausserhalb unseres Netzes liegt. 😞
Beide Tests sind am Abend, daher kann es beim ersten Plot eine Auslastung vorliegen.
Gruß
Jens
am 08.09.2018 08:51
Hallo Jens,
danke für deine Antwort. Habe sie erst jetzt gesehen. Das Problem besteht immer noch! Ich hatte gestern mit der Support Hotline telefoniert, die dann eine Prüfung veranlasst hat. Diese hat aber keine Störung festgestellt und das Ticket wurde einfach geschlossen, was ich schon eine *Unverschämtheit* finde. Ich kann schließlich eindeutig nachweisen, dass es Probleme gibt. Ich habe meinen Computer jetzt nochmal per LAN angeschlossen und die Messung wiederholt. Es ist bei IPv4 sowie IPv6 eindeutig zu sehen, dass es zu Paketverlusten kommt.
Ich fühle mich mit dem Problem irgendwie etwas alleine gelassen. Es wird behauptet, es gäbe kein Problem und fertig ist das Ticket für Vodafone...
Grüße
Jakob
am 12.09.2018 09:37
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias