Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2024 11:09
Hallo Vodafone Team,
seit ca. 2 Monaten haben wir große Probleme (Ping-Spikes) mit dem Internet, die besonders störend bei MobileOffice Teams Sitzungen oder Online-Spielen sind und für schlechte Laune sorgen.
Um eine Lösung für unser Problem zu finden, habe ich initial über die Vodafone Seite um Rat gefragt. Der Netz-Assistent konnte mir hierbei nicht helfen und der Telefonautomat identifizierte, dass mein Route nicht angeschlossen ist. Was faktisch nicht stimmt. Durch weitere Recherchen im Vodafone Forum, ist mir aufgefallen, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt und das Vodafone Moderatoren Team hier hilft.
Die Probleme treten nach aktuellen Kentnissstand verstärkt in den Morgenstunden (9.00 bis 11.00) auf. Einen aktuellen Plot (inkl. PaktLoss) habe ich als Screenshot angehängt.
Ich bitte hier um zeitnahe Unterstützung.
Danke!
am 30.05.2024 11:27
poste das ganze Bild man muss schon sehn an welchen Hop es klemmt!
am 30.05.2024 12:20
Unterstützung von Vodafone bekommst du hier nicht mehr, da es im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 30.05.2024 14:17
Erst mal Danke für die schnellen Rückmeldungen. Anbei ein aktueller Snapshot (diesmal geht der Ping zu Google, beim Ersten mal hab ich den Epic Gameserver genutzt).
Aktuell ist es meines Erachtens wieder besser (Problem tritt bewusst meistens nur in der Frühe bzw. Vormittags auf).