Störung bei Internet und Telefon - katastrophaler Service
drjosi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute der Vodafone dieses mail geschrieben - mehr ist nicht zu sagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Kunde mit Internet, Telefon und Radio/TV bei Vodafone/Meine Kabel. Der Anschluss bedient den Privatbereich und  zwei Heimarbeitsplätze im Bereich der IT-Technologie.

Ich habe seit über 4 Wochen massive Störungen bei Internet und Telefon. Die Downloadraten bewegen sich zwischen 0,6 (!) und 11 Mbit statt der üblichen 100 Mbit. Telefonieren klappt nur in 50% der Fälle.

Als erstes darf ich feststellen, dass  Ihre Bemühungen sich die Kunden mit Störungsmeldungen vom Hals zu halten eine Unverschämtheit sind. Alle Internetseiten und Servicerufnummern sind nur darauf ausgelegt die Kunden abzuwimmeln. Die einzige mail-Adresse ist diese hier, die wahrscheinlich bei Ihnen direkt im Müll landet. Nur wer den Trick kennt – hartnäckig am Telefon bleiben ohne Eingabe – kommt nach ewiger Zeit zu einem Ansprechpartner. Diese Hürde einmal geschafft kommt als erstes eine private Firma, die überprüft, ob man nicht zu doof ist für den korrekten Anschluss im Haus. Das war natürlich nicht der Fall. Der Mann zieht ab – Störung nicht behoben. Anschließend wird über das Handy (ist ja schon bezeichnend, wie wenig Sie Ihrer eigenen Festnetztelefonie vertrauen) ein Termin eines weiteren Servicemitarbeiters angekündigt. Dieser wird seither kurz vor dem Termin einfach über das Handy als SMS verschoben! Das mache ich jetzt schon dreimal mit.

Da der Anschluss auch beruflich genutzt wird, ist diese Situation äußerst geschäftsschädigend für mein Geschäft.

Ich stelle Ihnen hiermit eine 3-tägige Frist mich über den Sachverhalt über die Rufnummer xxxxxxxx aufzuklären und die weiteren Schritte zu erklären.

Ich stelle Ihnen außerdem eine 14-tägige Frist die Störungen zu beseitigen.

Sollte dies nicht erfolgen erlaube ich mir …

• … über meinen Rechtsanwalt Schadensersatzansprüche an Sie einzufordern
  • … in jeden mir bekannten Telekommunikationsforum des Internets und der Fachpresse diese Erfahrungen zu teilen
  • … den Anschluss zu kündigen

mit freundlichen Grüßen

Edit: @drjosi Rufnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Ergänzend dazu, handelt es sich hier um einen Privatkundenanschluss, oder um einen Businessanschluss? 🙂

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!