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Antwort
Lösung
am 20.07.2018 17:09
ich schaue TV über Zattoo und erhalte das Signal über WLAN mit einem Firestick 1. Generation.
2play jump150.
Da die Umschaltddauer bei privaten Sendern sehr lang ist, wandte ich mich an Zattoo und die meinten, ich könne und solle doch anstatt dn.
ieZatto APP im Firestick DIREKT den wohl im TV vorhandenen Shop und dort direkt die ZattooAPP nutzen,
Denn DAS könne wohl beim Problem helfen. Da dann der Umweg über Firestick wegfällt.
Soviel dazu:
Doch wenn ich ein EthernetKabel von der CB hinten in den TV stecke, wird keinerlei Signal erkannt.
Auch im Kontrollcenter der CB selbst erscheint das eigentlich ja neue Gerät nicht.
Im Menu NET TV des TV-Geräts dauert der "Verbindungsaufbau zum Server" ewig und endet nie.
Beim Einstecken des Netzwerkkabels bemerkt der TV dies schon und meldet es auch, aber mehr nicht.....
Ist der TV irgendwie nicht kompatibel mit dem UM Signal??
Generell hat er alle drei Receiver eingebaut,
Terrestrisch, Kabel und auch Satellit.
Anbei die Daten des TV in der PDF.
Vielleicht wisst ihr Rat!?
Liebe Grüße
milkyway
am 21.07.2018 09:52
am 21.07.2018 13:29
ja, in dem ich in der CB die MAC Adresse als neues Gerät hinzufügen wollte.
Der TV erschien darauf hin aber nicht als neues Gerät in der Liste....bei WLAN stehen meine bekannten 3 (Handy, Firestick und Laptop) und über Netzwerkkabel/Ethernet : 0
Im TV Menü unter Konfiguration ist bei Netzwerk eben auch nur "kabelgebunden" auswählbar.
Daher hängte ich an meine Frage auch die Daten des TV, weil ich auch davon ausging, er könne WLAN....ist aber scheinbar nicht so !?
Beim Aufrufen des Net TV Menüs, wird die Verbindung nicht aufgebaut.
Es werde ein NetzwerkROUTER benötigt. Wohl ist DAS das Problem, dass die CB kein Router ist, oder?
Das Kabel läuft beim Laptop auch, also schließe ich das aus.
CB resetten, in der Hoffnung, dann würde der TV automatisch erkannt (mit eingestecktem Netzwerkkabel) ??
Ergebnis in der CB Anzeige unverändert, 0.
LG
milkyway
am 21.07.2018 14:00
am 21.07.2018 14:38
ja DHCP ist aktiv.
Siehe 2 Fotos.
Muss ich als Voraussetzung in der CB erst noch was aktivieren, Gerät anmelden o.ä.??
Wobei, siehe oben, versucht hatte ich das ja schon.
Oder muss ich die IP Adresse (oder eben MAC) irgendwo in die CB eintragen?
LG
milkyway
am 21.07.2018 15:16
am 21.07.2018 16:35
nun konnte ich mir zufällig doch selbst helfen.
Also:
ich habe in der CB unter DHCP die IP Adresse des TV unter DHCP-V4Server eingetragen.
Siehe Fotos vorher und nachher und DAMIT wurde dann eine Verbindung zum TV hergestellt.
Und nun erscheint das Gerät auch über Ethernetverbindung in der Geräteliste.
Danke dennoch für eure Hilfsbereitschaft.
LG
milkyway
am 22.07.2018 01:27
am 22.07.2018 09:51
DANKE Dir für den Hinweis. Ich muss einräumen, nicht viel Ahnung von dem zu haben ,was ich da einstellte. Daher ja meine Frage hier 😉
Ich nahm an, dass DHCP für kabelgebundene Geräte ist und WLAN für ...klar.
Und da ich keine kabelgebundenen sonst habe, war das ok für mich.
ABER:
den TV habe ich ohnehin wieder gekappt, denn:
Der Grund für meine Verbindung mit diesem war ja, weil ich Zattoo via Smart TV Verbindung schauen wollte. Und nun ist es leider so, dass meiner eine Software aus 2010 drauf hat und es lt. Philips seitdem keine Aktualisierung mehr gibt, die eine Zattoo APP hätte.
Alora:
muss ich eben wieder mit Firestick schauen.....was ja voll ok und komfortabler ist.
NUR hatte Zattoo eben wegen langer Umschaltzeiten auf private Sender (liegt wohl v.a.a am DRM Schutz) empfohlen, mal direkt die App im TV zu nutzen.
Danke nochmals und LG
milkyway
am 22.07.2018 11:34