Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2018 08:42
ich habe seit gestern auch einen Anschluss bei Unitymedia (2play150) und war als ehemaliger 3Mbit "Telekom"-Kunde natürlich erst mal sehr begeistert.
Doch leider musste ich schnell feststellen, dass meine PCs in Abständen von wenigen Minuten immer wieder einen Port Scan abbekommen.
Nach gerade einmal 16 Stunden waren es schon 74 Scans bei einem Rechner.
Der Scan kommt von der Adresse [2a02:908:2:b::1], die offensichtlich Unitymedia gehört:
www.ipdb.me/2a02:908:2:1000::1
Hier steht auch die Adresse, an die ich bereits geschrieben habe:
# Abuse contact for '2a02:908::/32' is 'abuse@unitymedia.de'
Eine Mail an Unitymedia ist bereits raus aber ich wollte trotzdem auch hier mal nachfragen, was es damit auf sich hat.
Kann mir jemand erklären was das ist, und warum diese Scans durchgeführt werden?
Vielen Dank schon mal.
Ähnliches Thema: community.unitymedia.de/questions/permanente-flood-und-port-scan
am 17.04.2018 12:52
am 24.04.2018 12:36
gibt es den keine Probleme bei der Umstellung von ConnectBox auf die Fritzbox?? zum Thema voip oder so?
sorry, dass ich mich jetzt hier so rein klemme.
am 24.04.2018 13:28