Kein Internet - Connect Box blinkt grün
Nicht anwendbar
Kann mir wer helfen seit dem 23 geht plötzlich das Internet nicht mehr habe gewartet nichts kabel raus wieder rein auch 1 minute gewartet sogar Stunden nicht dann habe ich reset gemacht bringt auch nichts CB blinkt grün die power led WLAN Zeichen leuchtet aktiv und die Pfeile werden gar nicht erst angezeigt im Webinterface steht auch WLAN aktiv und bei Internet Verbindung wird gesucht wenn ich die CB anmache bleibt die weiße led auch erstmal für ne minute und dann halt das blinken angerufen habe ich auch Techniker soll kommen da Frage ich mich wieso Techniker wenn es am 23 noch ging 😞
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da stimmt was mit der Verbindung nicht. Prüfe mal, ob alle Kabel richtig verbunden sind (insbesondere von der MMD zur ConnectBox!).

Zur Frage mit dem Techniker: Es kann auch plötzlich ein Kabel in der Hausverteilung oder der Hausverteiler den Geist aufgeben, oder es handelt sich um eine Störung in der Straße. Das kann aber nur ein Techniker rausfinden. Die ConnectBox funktioniert ja offensichtlich, sonst würde sich an der ja nichts mehr tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da stimmt was mit der Verbindung nicht. Prüfe mal, ob alle Kabel richtig verbunden sind (insbesondere von der MMD zur ConnectBox!).

Zur Frage mit dem Techniker: Es kann auch plötzlich ein Kabel in der Hausverteilung oder der Hausverteiler den Geist aufgeben, oder es handelt sich um eine Störung in der Straße. Das kann aber nur ein Techniker rausfinden. Die ConnectBox funktioniert ja offensichtlich, sonst würde sich an der ja nichts mehr tun.

Nicht anwendbar
Torsten:

Jeden kabel überprüft ob die sitzen alle sitzen perfekt muss wohl der Techniker kommen 😞
Nicht anwendbar
Torsten:

Habe noch erfahren das bei den Nachbarn auch nicht geht heißt also irgendwas am Verteiler ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn es im Haus ist, stimmt wahrscheinlich etwas an der Hausanlage nicht, wenn es in Nachbarhäusern auch nicht geht, stimmt eher was in der Netzebene 3 (vom Haus zum Straßenverteiler) nicht.
Nicht anwendbar
Torsten:
Wenn es im Haus ist, stimmt wahrscheinlich etwas an der Hausanlage nicht, wenn es in Nachbarhäusern auch nicht geht, stimmt eher was in der Netzebene 3 (vom Haus zum Straßenverteiler) nicht.

Also ich und Nachbar haben beide unitymedia und bei uns gehts nicht aber der Kasten ist aber im Nachbarhaus
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann ist irgendwo in der Straße (sog. Netzebene 3) der Fehler zu suchen. Das kann aber trotzdem leider nur der Techniker vor Ort genau feststellen.
Nicht anwendbar
Torsten:
Dann ist irgendwo in der Straße (sog. Netzebene 3) der Fehler zu suchen. Das kann aber trotzdem leider nur der Techniker vor Ort genau feststellen.

Ist der Fehler schlimm kann man denn sofort beheben nicht das Umbau arbeiten vorgenommen werden und ich Woche. Warten muss naja gucken was er sagt werde mich dann mal melden was es ist aber danke nochmal Torsten