Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2018 15:02
Hallo,
bei mir handelt es sich um ein DSL Problem. Seit dem 8.10. ist meine Internetgeschwindigkeit Abends zwischen ca. 20 und 23 Uhr extrem langsam. Ich habe schon mehrmals den Vodafonesupport angerufen nur leider können mir die nicht weiterhelfen.
Am 27.11. wurde meine Störung einer Großraumstörung zugeteilt. Auf jegliche Anfragen wann die Störung behoben werde oder was genau das Problem sei konnte mir nicht geantwortet werden.
Seit dem 16.10. lasse ich mein Raspberry PI stündlich 2 Messungen bei Ookla machen.
hier ein Link zu den Ergebnissen https://drive.google.com/open?id=0B4nD1lbRukpqRHk2ZVRTbWZZX2s
Tabelle ist (Datum, Ping, Ist-Download, Ist-Upload, Soll-Download, Soll-Upload)
Die letzte SMS zur Statusmeldung habe ich am 4.1.18 erhalten seitdem gibt es keine weiteren Informationen...
Ich hoffe hier kann mir weitergelholfen werden. Ansonsten bleibt mir nur der Schritt zur fristlosen Kündigung.
am 22.01.2018 15:26
Hallo gSRuffy,
Deiner Schilderung nach geht es um die hier beschriebenen DSL Performanceprobleme
Die Behebung erfolgt durch Ausbau der Koppelpunkte, sowie Migration der Anschlüsse auf den so genannten Layer 2. Dadurch wird der aktuelle Engpass umgangen und jeder migrierte Anschluss entlastet die Anbindung für alle anderen Anschlüsse.
Wann welcher Anschluss umgestellt wird, können wir leider nicht sagen.
Gruß,
Jens
am 22.01.2018 21:21
am 26.01.2018 13:44
Hallo gSRuffy,
die Migration läuft bereits.
Uns liegen jedoch ebenfalls keine Infos vor, wann welcher Anschluss umgeschaltet wird.
Gruß,
Jens