abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download von Vodafone Station zu PC halbiert
Alex1223
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, 

vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee was ich ausprobieren kann. 

 

Habe den Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif. Der Speedtest liefert bis zur Dose sogar 1150 MBit/s, jetzt kommt aber das unglückliche Problem. Es kommen auf den letzten Metern aber nur noch 550 MBit/s an.

 

Die Vodafone Station ist fast direkt neben dem PC und mit einem 1m Patch Kabel verbunden, habe hier Kabel von Cat 5 bis Cat 7 alles ausprobiert ohne Verbesserung. Der Download Verlust tritt auch bei anderen Geräten auf. Upload scheint nicht betroffen zu sein. An sich ist das erstmal alles kein Drama. Hat jemand noch eine Idee wo der Verlust herkommen könnte ?

 

Für mich problematisch wird es erst beim Online gaming, wobei ich mir kein direkter Zusammenhang aus dem oben beschrieben Problem sehe,  aber alles andere mit der Internetverbindung in Ordnung zu sein scheint. Neben sichtbaren Spikes im Ping fühlen sich die Spiele immer träger an umso länger ich spiele. In der Regel habe ich für die ersten 15 Minuten super Performance, wohingegen danach sich alles verzögert und Träge anfühlt. Hat jemand ähnliche Probleme und/oder sogar eine Lösung.

 

Vielen Dank.

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!