Partielle Internetaussetzer Fritzbox 6591
fwmadcat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

Ich habe ein sehr interessantes Problem bei dem ich nicht weiterkomme und langsam ans Ende meines Lateins komme.

Seit einiger Zeit habe ich komische "Aussetzer" in meiner Internetverbindung. Aussetzer insofern, als dass der Datenstream manchmal abbricht, (teilweise auch nur der Upstream), ohne, dass die Internetverbindung komplett abbricht - ein Ping läuft beispielsweise komplett durch, selbst wenn Skype Calls oder Voice Comm unterbrochen sind oder ich von Spielen disconnectet werde. Im Browser zeigt sich das regelmßig als ein "Host auflösen..." wenn ich während solcher Aussetzer versuche, eine Seite aufzurufen.
Dieses Problem ist nicht beschränkt auf das meinen PC, das Smartphone erhält in der Zeit auch keine Daten. PC ist angeschlossen via LAN, Smartphone via WiFi (obviously). Also kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, dass es an WiFi oder LAN hängt.
Das Problem ist mit mir "umgezogen". Bestand vor einem Umzug, besteht nach Umzug. Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich mich jetzt drum kümmer.

Mein Router ist eine selbst beschaffte FritzBox 6591, sie wurde mehrfach neu gestartet, Firmware geupdated (zuletzt heute, danach direkt mal zwei Aussetzer in Voice Calls gehabt...), zurückgesetzt, DiagnoseLogs an AVM geschickt... AVM sagt "sehen nichts".

Ich bin mittlerweile am Ende meines Lateins. Hat irgendjemand noch eine schlaue Idee wo ich ansetzen kann?

Danke für jede Idee die noch jemand in den Ring werfen kann.

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fwmadcat,

 

bei einem eigenen Router können wir leider nicht viel machen. Wie sieht es denn mit dem Leihgerät aus? Schau bitte auch noch in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!