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Antwort
Lösung
am 16.11.2020 20:50
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 17.11.2020 21:23
Der Router hat sich heute erneut um 15:12 Uhr und um 21:12 Uhr neugestartet.
Die beiden anderen Ausfälle vom 13.11. und vom 16.11. waren mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch um 21:12 Uhr bzw. um 09:12 Uhr.
D.h. jeder Ausfall findet zu beliebiger Tageszeit, aber immer um xx:12 Uhr statt.
am 19.11.2020 15:37
Hallo ChristianJu,
bis auf die Reboots sieht alles gut aus. Wäre ein kostenfreier Routertausch für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 19.11.2020 18:32
Hallo Moni,
ich wäre mit einem Routertausch einverstanden.
Gibt es einen Grund wieso die Reboots immer exakt um xx:12 Uhr stattfinden?
Seit meinem letzten Post sind 4 weitere hinzugekommen mit dem selben Schema.
MfG Christian
am 24.11.2020 11:20
Hi Christian,
die Abbrüche sind schon öfter ersichtlich. Daher macht der Tausch Sinn.
Somit bekommst Du die nächsten tage ein Paket von uns.
Darin ist auch der Retourenschein wegen des alten Kabelrouters.
Grüße
Jens
am 30.11.2020 20:06
Hallo Jens,
ich habe das Ersatzgerät am Donnerstag angeschlossen. Bisher läuft alles stabil ohne Ausfälle.
Ich würde allerdings gerne anmerken, dass der Router bereits bei der Lieferung Kratzer aufgewiesen hat und sich im innern ein kleines abgebrochenes Plastikteil lose bewegt.
Die Downloadrate hat sich wesentlich verbessert, bricht aber hin und wieder trotzdem ein.
Vor allem die Uploadrate ist jedoch meistens immer noch viel zu gering.
Speedtest
Alter Router:
Ersatzgerät:
Ich bin vor allem darüber verwundert, wieso bei mir z.B. am 29.11. nur 582 ankamen, obwohl es laut Speedtest an meinem Router 1150 waren.
Und hier nochmal zum Vergleich die DOCSIS Werte:
MfG Christian
am 07.12.2020 08:36
Hallo ChristianJu,
die Störung im Upload wird durch einen Rückwegstörer verursacht. Dieser ist bereits bekannt und die Kollegen sind an der Eingrenzung dran.
Zum Kabelrouter, hast Du etwas dagegen wenn ich diesen nochmal austausche. Auch wenn er funktioniert und ein paar Kratzer hat, klappern sollte da drin ganz sicher nichts.
Viele Grüße, Martin
am 07.12.2020 19:47
Hallo Martin,
ich bin mit einem erneuten Routertausch einverstanden.
MfG Christian
am 16.12.2020 19:19
Hallo ChristianJu,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt. Schließe es wieder wie gewohnt an und schick uns das alte zurück.
Viele Grüße, Martin